Opel Corsa D Mittelkonsole farblich umgestalten mit Folie aber wie?

1 Antwort

Der Ausbau der Mittelkonsole wird dir nicht erspart bleiben, wenn du ein ordentliches Resultat erzielen willst!

Ist es denn möglich das ganze mit einer Klebefolie zu machen, das sie sich auch nicht löst und ein gutes optisches resultat hervorbringt , oder doch auf nummer sicher und lackieren ?

Mein erster Gedanke bezüglich der Folie war, wenns denn nicht mehr gefällt oder er iwann mal wieder verkauft wird, das man sie so wieder abziehen kann.

1
@Corsalante

Gibt diverse Möglichkeiten.

Das klassische Folieren kannst du vermutlich nicht selbst machen, weil die Rundungen und Aussparungen echt schwierig zu folieren sind.

Meine Empfehlung wäre eine Sprühfolie, am besten von Foliatec. Mittelkonsole ausbauen, alles, was nicht foliert werden soll abkleben und dann mit der Sprühdose gemäß Anleitung einsprühen.

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Achte aber darauf, dass die Dose noch "frisch" ist, am besten direkt beim Hersteller kaufen. Ich hatte mal eine, die stand wohl zu lange in der Sonne und ging das Besprühen nichtmehr richtig.

1
@aitee

Sprühfolie ... auch ne Idee. Lässt diese sich dann auch wieder relativ leicht und rückstandslos entfernen ?

0
@Corsalante

Ja, lässt sich relativ gut abziehen.

Evtl. bleibende Rückstände gehen mit Scheibenreiniger gut weg!

0
@aitee

Ich empfehle dir aber, vorher einen Testgegenstand zu folieren, damit du ein Gespür für die Dose / das Sprayverhalten bekommst. Einfach auf ein Stück Papier sprühen und schauen, wie stark es deckt! ;)

0
@aitee

War gerade auf der Seite von Foliatec und hab mich mal da durchgelesen und auch die Videos angeschaut, sieht doch ganz gut aus. Werde definitiv mal 2 Testläufe an anderen Objekten machen und wenn ich dann zufrieden bin ghts an die Mittelkonsole ran =)

Vileen dank für den Tipp

1

Was möchtest Du wissen?