Opel Corsa D macht komische Geräusche im Bereich Lüftung/Tachometer ?

1 Antwort

Kannst Du das mysteriöse Geräusch beschreiben? Ich hatte mal ein Blatt in der Lüftung. Das hörte man aber nur bei eingeschalteter Lüftung.

Was macht mein Opel Corsa für Geräusche?

Wenn man den Wagen startet, läuft er zunächst normal, nach einiger Zeit wird aber irgendetwas im Motorraum sehr merkwürdig laut.Aus dem Innenraum hört es sich an als wenn er nen Choke hätte und dieser den Motor hochjubeln würde. Motormäßig glaube ich, ist aber alles in Ordnung. Er fährt sich ganz normal, wenn man ihn dann abstellt und abschaltet, hört man wie noch irgendetwas weiter läuft und wie ein „Fön“ erst nach einiger Zeit langsamer und leiser wird. Im Motorraum kommt das Geräusch meiner Meinung nach aus dem Bereich des Kühlergrills. War nur mal ne kurze „Nichtkönnerbeschreibung“

Was könnte das sein?

Es handelt sich um einen Opel Corsa C Baujahr 2004

...zur Frage

Geräusche beim Lenken

Hallo Zusammen , habe mir ein neues Auto gekauft (Opel Corsa), wenn ich Anfahre und nach links einschlage macht es vorne Geräusche , nach links lauter als nach rechts . Ich denke das es die Antriebswellen sind , war auch schon in der Werkstatt , der sagte mir das es bauartbediengt ist und normal . Ich kann es aber nicht glauben!!! Habe ich Recht oder ist das wirklich so bei Opel? Die Gänge lassen sich auch nicht mehr so "gleiten" schalten , harken manchmal ist das bei Opel auch normal?

Danke für eure Antwort

gruß T.M

...zur Frage

Ist das geräusch von meinem Opel Corsa B (Normal)?

Hallo mein Corsa 1.0 --12V macht Geräusche die ich nicht zu ordnen kann. Kann mir jemand sagen was es sein kann oder ist es doch normal?? Hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=7D0dFvr9Yro&feature=youtu.be

...zur Frage

Opel Corsa C macht starke Geräusche?

Hallo, habe einen Opel Corsa C BJ 2004 mit 60 PS. KM Stand 90000

Im Stand und auch beim Start ist er sehr laut, denke das es von vorne Rechts kommt. Vom Geräusch her wie ein Rasenmäher

Während der Fahrt bei Fenster runter ist er sehr leise, dann nur sehr laut wenn ich wieder an der Ampel stehe.

Hoffe mir kann einer helfen. Lg

...zur Frage

Auto macht ab und zu komische Geräusche BITTE HIELFEN😢!?

Guten Abend,
Mein Opel Corsa Bj 1998 macht ab und zu beim fahren komische Geräusche.
Es kommt und geht wieder...
Ist seit 1 std so.
Als ich das Auto ausgemacht habe und wieder an kam das Geräusch beim anspringen wieder😑 nach 30 Sekunden hat es aufgehört und nach 200 Metern kam es wieder zurück.
Es kommt von unten das Geräusch...
Das Geräusch hört sich so an als würde ein zweiter anderer Motor laufen das flakkernde Geräusche macht 😑
Wisst ihr was es sein kann?
Mit freundlichen Grüßen Marcel

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche

Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Opel Corsa 1.0 Baujahr 2003. Seit Kurzem macht er ein ganz komisches Geräusch, er "rattert" irgendwie total laut vom Motorraum aus. Hatte ihn schon in der Werkstatt, aber wie es immer so ist - da hat er keinen unnormalen Laut von sich gegeben. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?