Opel Corsa D Lenkung schlagartig ohne Widerstand, warum?

3 Antworten

Ist denn irgendeine Kontrolleuchte an?

So mein erster Tipp wär der Lenkwinkelsensor gewesen als Backup Funktion ist ein permanent Maximal Arbeitende Servolenkung durchaus denkbar.

Ein Besuch in der Werkstatt dürfe dir kaum erspart bleiben.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

es leuchtet gar nichts auf

0

Bei manchen Fahrzeugen kann man die Servolenkung in bestimmten Grenzen einstellen wie leicht- oder schwergängig sie ist. Bist du sicher, dass das bei deinem Wagen nicht geht und du nicht versehentlich was verstellt hast?

T3Fahrer

Hab mir mal ein paar Sachen durchgelesen und bei meinem Auto wäre mir nichts bekannt das man etwas umstellen könnte :/ Morgens war die Lenkung noch "normal" und am Abend auf einmal anders.

0
@Inulolz

Kenn das zumindest so, dass es manchmal irgendwo einen Taster gibt, wo man einen Parkmodus aktivieren kann, da wird die Lenkung zum rangieren sehr leichtgängig. Vielleicht schaust du morgen im Hellen nochmal nach einem dir bisher unbekannten Schalter, den du eventuell versehentlich betätigt hast... Oder Schau mal in die Anleitung!

1

Ja das kann sein. Ja das ist nicht ohne. Ich würde in eine Autowerkstatt fahren so schnell wie möglich.

Was möchtest Du wissen?