Opel Corsa D Getriebeschaden Bj 2015?

6 Antworten

Nur weil die Schäden gehäuft auftauchen, wird sich der Hersteller nicht zwangsläufig zu einer Kulanz verplichtet fühlen.

Es gibt zig Beispiele von Seriefehlern, wo die Hersteller nicht (wirklich) kulant ist.

Eine Kulanzgewährung ist IMMER eine individuelle Regelung, die in Abhängigkeit von Fahrzeugalter, Laufleistung, Wartung (in der Fachwerkstatt), etc. getroffen wird.

Vergleichsfälle werden Dir nicht weiterhelfen.

Stell einen Kulanzantrag und dann weißt Du, wie man damit seitens des Herstellers umgeht.

Definitiv kann dir da nur der Opel-Händler deines Vertrauens Auskunft geben.
Auf Kulanz musste was zu machen sein, wenn keine Gebrauchtwagengarantie besteht...

Danke auch an Dich für die schnelle Antwort! .o)

Ich habe gerade mit dem Opel Kundencenter telefoniert und sie haben den Fall aufgenommen und werden mir Bescheid gaben. Mal sehen, es klang sehr nett, aber das sagt ja noch nichts...

0

Wenn kulanz dann nur mit von opel gepflegtem serviceheft. Ich arbeite in einer opel werkstatt und hab bisher noch keinen corsa mit getriebeschaden gehabt, nicht mal annähernd. Ist ein manuelles oder halb automatik?

Danke für die schnelle Antwort. Manuell, ein Benziner/LPG. Serviceheft ist gepflegt.

0

Noch nie ein defektes M32 gehabt?

Wenn sein Corsa das 6 Gang hat ist es das M32 da gibts in diversen Foren elendig Lange Diskussionen weil das Getriebe gerne ein Abflug macht.

Sogar mir ist schon das Getriebe kaputt gegangen war ein Astra H 1.9 cdti aber das 6 Gang Getriebe ist von der Konstruktion immer gleich...

0
@Nonameguzzi

Wow, das ist ja ´ne Nachricht! Vielen Dank, mal sehen was Opel jetzt nach der Falleröffnung dazu sagt.

0

über 120 000km und Kulanz? vergesse es ganz schnell

5 oder 6 Gang Getriebe?

Letztere sind vom Bautyp M32 und haben gerne mal einen Getriebeschaden, was macht das Getriebe denn?

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Es ist ein 5-Gang-Getriebe. Wir sind beim Gasgeben darauf aufmerksam geworden, da wurde es ziemlich laut und wenn man vom Gas runter ist, war es fast wieder normal. Naja, jedenfalls haben diese beiden echt super Werkstätten den Fehler sowohl bei Probefahrt als auch auf der Bühne definitiv als Gteriebeschaden identifizieren können. Jetzt warte ich, wie unten geschrieben mal ab, was Opel dazu sagt.

Danke für die super hilfreichen Antworten!

0
@eleonoresch

An den 5 Gang Getrieben sind Schäden doch eher die Seltenheit.

Natürlich kannst du bei Opel einen Kulanzantrag stellen geh einfach mal zu einem Opel Händler und klär das ab.

0

Was möchtest Du wissen?