Opel Corsa D Bj.2007 ruckelt nach dem Start und geht wieder aus?

4 Antworten

früher konnte man mit einem schraubenzieher am vergaser leerlauf und mit einem choke das gemisch einstellen, heute regelt ein kleiner computer (steuergerät) alles im auto. klingt nach problemen der gemischanreicherung beim kaltstart, also fahre in die werksttatt und lass den fehlerspeicher auslesen.

Laß doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Wie schon vorher geschrieben wurde. Fehlerspeicher auslesen lassen ist hier die beste Vorgehensweise.

Total doofe Frage aber zeigt er mir dann auch Fehler an,wenn keine Leuchte an ist?

0
@millyderteddy

Nicht unbedingt. Die können aber mit dem Diagnosetester einen Ist-Soll Wertevergleich machen und so dem Fehler auf die Spur kommen.

0

Wie lange hät der Opel Corsa D Motor (Kilometer)

Hallo Leute,

wie lange hät der Motor eines Corsa D bis er kaputt geht?

Viele Grüße

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche nach Ölwechsel

Hallo,

seit einem Jahr habe ich einen Opel Corsa Twinport 1.2, Bj. 2005 (130.000 km gelaufen). Der Wagen kommt aus dem Ausland. Vor ein paar Monaten wurde ein Ölwechsel gemacht. Es wurde 5W30 nachgefüllt (stand auf dem Schildchen). Direkt danach hörte sich mein Auto wie ein Diesel an und macht komische Geräusche. Als wenn der Motor stottern würde. Was mag das sein? Wieso kam das direkt nach dem Ölwechsel? Falsches Öl kann´s ja nicht sein?!

LG

...zur Frage

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

kann ich bei meinem opel corsa d, bj 10/12 diesel 5W40 öl verwenden?

zusätzlich noch ob castrol ein gutes öl ist, da es momentan im angebot ist. ...oder würdet ihr lieber öl von einer autowerkstatt nehmen?

...zur Frage

Opel Corsa d, Problem mit dem CD - Player

Meine Frau fährt einen Corsa d und hört dabei gerne CDs . Doch nun, von jetzt auf gleich, kommt die CD nicht mehr raus. (CD 30 MP 3) Wenn sie auf die Taste zum abspielen drückt, steht im Display ' CD Error ' und nichts passiert. Ich habe schon mal ins Buch geschaut, doch da steht nichts vom CD-Player. Kann mir hier jemand weiter helfen ? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Opel corsa D Bj. 2007 ruckelt im stand und beim fahren zieht auch nicht mehr richtig?

Hallo , Ich hab ein Problem mit meinem Corsa. Und zwar bin ich vom Parkplatz runter gefahren dann fing mein Auto plötzlich an total zu ruckeln beim gas geben und die abgaskontrollleuchte ging an . Ich habe in den Motorraum geschaut dort war nichts sichtbares fest zu stellen. Ich bin weiter gefahren über eine Brücke dort fing das auto extrem an zu vibrieren und zu ruckeln ( hat sich angefühlt als ob man es abwürgt) Dort ging dann auch die Motorkontrollleuchte an. Ich bin dann stehen geblieben und hab den Wagen aus gemacht. Dann hab ich ihn gestartet (sprang schlecht an ) Im 1. Gang gestartet hat immer noch geruckelt ,im leerlauf gestartet hat immer noch geruckelt. Ich habe Ihn dann mit Mühe nach Hause gefahren den Wagen dann im Stand im leerlauf gehabt dann lief er ganz normal. Danach hab ich Ihn aus und wieder angemacht und schon war das ruckeln wieder da. Mal sind die Leuchten an und mal nicht . Der Wagen zieht auch nur noch sehr schlecht. Kriegt kein schwung mehr . Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?