Opel Corsa D Bj.2007 ruckelt nach dem Start und geht wieder aus?

4 Antworten

früher konnte man mit einem schraubenzieher am vergaser leerlauf und mit einem choke das gemisch einstellen, heute regelt ein kleiner computer (steuergerät) alles im auto. klingt nach problemen der gemischanreicherung beim kaltstart, also fahre in die werksttatt und lass den fehlerspeicher auslesen.

Wie schon vorher geschrieben wurde. Fehlerspeicher auslesen lassen ist hier die beste Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:Beruf – Reifenhandel mit freier Werkstatt

Total doofe Frage aber zeigt er mir dann auch Fehler an,wenn keine Leuchte an ist?

0
@millyderteddy

Nicht unbedingt. Die können aber mit dem Diagnosetester einen Ist-Soll Wertevergleich machen und so dem Fehler auf die Spur kommen.

0

Laß doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

fahr .... in ne Werkstatt!

Was möchtest Du wissen?