Opel Corsa d 2008 Bj. Tacho spinnt?

4 Antworten

Bei motorstillstand zeigt es 20kmh an

Kein Tacho zeigt in der Einheit kmh an. Wahrscheinlich meinst du km/h?

Der Tacho in meinem Auto kann auch bei Motorstillstand 20km/h anzeigen. Das macht er, wenn das Auto mit stehendem Motor so schnell rollt.

wenn ich zB im 3. Gang fahre zeigt mir der Tacho schon 70kmh

Weder die angezeigte noch die tatsächliche Geschwindigkeit sind eine Frage des Ganges. Es ist durchaus möglich, im 3. Gang 70km/h zu fahren.

Aus deiner Frage geht leider nicht hervor, welches Problem bestehen sollte?

An sehr vielen Autos geht der Tacho auch gar nicht unter 20Km/h, also kann dies völlig normal sein.

Im 3. Gang 70 Km/h zu fahren ist nun auch nicht unbedingt unmöglich. Also mir scheint mehr dass da gar kein Problem vorliegt.

Hallo :-) weißt du jetzt was es bei deinem auto war ? meiner macht nämlich das selbe problem :-(  motor ist aus und der tacho steht auf 20 km/h

Was möchtest Du wissen?