Opel Corsa D 1.4 LPG unruhig im stand?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ist die LPG-Anlage ab Werk montiert, oder nachgerüstet?

Oft habe ich im Werkstatt-Alltag diese Probleme mit LPG-Anlagen. Danach hat sich herausgestellt, das der Besitzer selbst die Zündkerzen gewechselt haben. - Natürlich keine LPG Kerzen. Für Fahrzeuge mit LPG und CNG Anlage gibt es extra Zündkerzen.

Gas-Luft-Gemische sind schwerer zu entflammen, als ein Benzin-Luft-Gemisch. Außerdem steigt bei Gas-Betrieb die Verbrennungstemperatur.

Bei den LPG/CNG Zündkerzen handelt es sich im übrigen um Laser-Iridium Zündkerzen.

Also, würde ich mal die Zündkerzen checken, bzw checken lassen. Persönliche erfahrung zeigte, das es nach dem Wechsel der Zündkerzen (Hersteller NGK) eine deutliche besserung gab, bzw die Probleme behoben waren.

Mit freundlichen Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yigit88
24.04.2016, 16:16

Hi, vielen Dann für deine Antwort.
Allerdings sind die Zündkerzen (auch von NKG) Laserline erst vor kurzem erneuert worden. Gab keine veränderungen.

0

Was möchtest Du wissen?