Opel Corsa C/2001 - Vermutlich Wegfahrsperre defek - was tun?

2 Antworten

....ebenfalls ein häufiger Fehler ist, daß viele Leute zwei Transponderschlüssel am Schlüsselbund haben. Wenn der 2. von einem anderen Fahrzeug beim starten zu nah ans Zündschloss kommt, liest es mal den, mal den anderen aus.

Erstmal: Alle Schlüssel vom Schlüsselbund weg, die nicht zu dem Fahrzeug gehören. Evtl. ist es dann schon gelöst.

Schlüssel und Papiere mitnehmen. Die können prüfen ob es am Schlüssel liegt. Ich wäre mir aber nicht so sicher ob es daran liegt. Bei mir war mal vom C-Corsa der Schlüssel kaputt und als ich starten wollte, ist der nur beim ersten Versuch ganz kurz angesprungen und dann nicht mehr.

Was bedeutet das Warnsignal "Auto mit Schraubenschlüssel" bei meinem Opel Astra?

Servus!

Ich habe einen Opel Astra G Caravan (Bj 2000), bei welchem seit kurzem ab Ca. 120km/h die oben beschriebene Warnleuchte aufleuchtet. Wenn dies geschieht wird auch die Leistung nach unten geschraubt und das Auto zieht nicht mehr richtig. Weiß jemand was sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Opel Corsa C Autoradio Größe?

Ich wollte wissen welche Autoradio Größe in ein Opel Corsa C 2001 passt?

...zur Frage

Vw Polo 6N Wegfahrsperre?!

Hallo ihr lieben ..

ich hab jetzt ca. seit 3 Monaten mein erstes Auto & nun das erste problem. ^^ is natürlich schon etwas älter (BJ 95) aber so recht zuverlässig. nun hatte ich am we das erste mal das problem, dass der wagen zwar startete, allerdings nach paar sek wieder aus ging. musste beim anlassen gas geben dann ging es.. abends stand ich dann aufm parkplatz motor aus und als ich wieder losfahren wollte, ging dann gar nix mehr.. nur noch kurzes klacken dann war vorbei. hab dann überbrückt dann gings wieder. sonntag war dann erstmal wieder alles ok, bis abends das selbe problem wieder auftrat, allerdings ging er dann wieder an (mit gas). so dann war ich montag inne werkstatt, die sagten mir könnte an der wegfahrsperre liegen, nur leider bin ich absoluter laie was autos betrifft. ^^ seitdem läuft er aber wieder problemlos...

allerdings hab ich natürlich angst, dass das problem mal wieder auftauchen könnte, und ich iwann mitten auffer kreuzung stehen bleib wenn der motor mal abwürgt ^^.

hat vielleicht jemand ne idee, was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?