Opel Corsa C/2001 - Vermutlich Wegfahrsperre defek - was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schlüssel und Papiere mitnehmen. Die können prüfen ob es am Schlüssel liegt. Ich wäre mir aber nicht so sicher ob es daran liegt. Bei mir war mal vom C-Corsa der Schlüssel kaputt und als ich starten wollte, ist der nur beim ersten Versuch ganz kurz angesprungen und dann nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auto muss mit!

Die können die Wegfahrsperre wieder aufheben, dazu brauchen sie aber den Key, der bei den Unterlagen mit dabei war....

Es kann natürlich auch direkt an der Spule vom Schloss liegen ( liest den Transponder im Schlüssel aus ).......meist ist es Kablebruch oder schlechte Kontakte...

Ebenfalls könnte der Transponder im Schlüssel rausgefallen sein bzw. defekt sein.....( Ersatzschlüssel probieren )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xecutor
02.05.2012, 16:01

das ist natürlich nicht schön, denn ich kann es ja leider nicht zur Werkstatt schieben - und abschleppen lassen ist durchaus teuer :/

0

Was möchtest Du wissen?