OPEL Corsa C Umbau von Klima auf Klimaautomatik?

2 Antworten

Am einfachsten geht das, wenn das komplette Wärmetauscher-Element mit allen Klappen und das Bedienteil tauscht. Wenn du die Teile da hast, sollte es sogar recht schnell gehen. Im schlimmsten Fall muss nur das Armaturenbrett raus, das größte Problem dürfte sein, dass du dafür einen Sprengstoffschein brauchst. Ich sag ja immer: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Okay das wäre natürlich super wenn es ,,so einfach,, gehen würde ich muss nur halt gucken ob ich da das Steuergerät tauschen muss oder nur mit opcom von unregulated AC zu regulated AC umschreiben muss

0
@Nicolive2013

Das musst du vermutlich auch neu machen.

Und "so einfach" ist das auch nicht. N Haufen Arbeit wirst du damit haben. Du musst ja im Prinzip alles tauschen außer Klimakühler, Kompressor und co...

0

Dafür müsste man das Bedienelement tauschen und alle Sensoren welche zur Messung der Lufttemperatur benötigt werden.

Zudem denke ich hat der Klimakompressor noch ein zusätzliches Steuergerät, resp. bin ich mir nicht sicher wie er angesteuert wird bei einer herkömmlichen Anlage.

Was möchtest Du wissen?