Opel Corsa C Nockenwellensensor?

4 Antworten

Update.

Nachdem ich die ZA wider alles aufgemacht habe, war der Fehler plötzlich weg.

Jetz kommt der Fehler nur bei Betriebstemperatur und ab 100km/h

Bei geringere Geschwindigkeit kommt der Fehler nur unter volllast.

Hat jemand ein Schema auf welchem Pin der Nockenwellensensor angeschlossen ist?

Das Kabel vom Nockenwellensensor geht zum Motorsteuergerät. Da eine gesicherte Analyse machen ist aber relativ aufwendig, sofern du nicht gut an den kompletten Verlauf des Kabels kommst. Vielleicht ist auch der Sensor ansich das Problem und sollte getauscht werden.

Ist eine Option, wäre aber schade den Sensor für teures Geld zu Kaufen wen das Problem der Kabel ist. Da dachte ich ist es günstiger erstmal den Kabel zu Kontrollieren, damit ich das schon mal ausschließen kann

0
@MugenRR

Du kannst das Kabel ja mal komplett durchmessen, ob es Kontaktabbrüche gibt, wenn du es bewegst. Dafür müsstest du aber an Anfangs- und Endpunkt kommen.

0
@Gehilfling

Die Frage ist, wo ist der Anfangs und Endpunkt? Wen es ins Steuergerät geht, dieser mach ich ungern auf zum Messen. Ein Schema wäre da Hilfreich wen überhaupt :D

0
@MugenRR

Du müsstest die Pin-Belegung des Steuergerätes wissen, dann kannst du am Stecker messen - da brauchst du nichts aufmachen. Ob du die bekommst, ist der nächste Punkt.

1
@Gehilfling

Ich danke dir für deine Hilfe, ich warte mal ab ob da jemand ein Schema hat mit der Pin-Belegung

0

Wie lautet der genaue Fehlercode denn?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Fehler ist P0340

0
@MugenRR

Das klingt sehr nach verstellten Steuerzeiten. Haste die mal überprüft ?

0

Was möchtest Du wissen?