Opel Corsa C macht starke Geräusche?

4 Antworten

Lass mal den Keilriemen checken. Wäre jetzt meine erste Vermutung, denn ich hab auch Probleme, aber eher ein Quietschen momentan mit dem Keilriemen. Bei mir ist es schon das 2. mal, beim ersten Mal war es beim Starten und Anfahren, jetzt ist es eher beim Bremsen und Halten (zB an der Ampel)

Bremsen und Querlenker sind neu gemacht worden und war auch vor 2 Wochen beim TÜV, daher hab ich heute echt doof geguckt

0
@sven19864

Glaub ich dir, wie gesagt: meine Vermutung ist der Keilriemen, da der bei mir momentan auch Probleme macht und deine Anzeichen, bis auf das Geräusch selbst, auch auf den Keilriemen passen würden.

Ich hab heute auch eine Frage wegen dem Keilriemen gestellt, mir wurde empfohlen, dass ich WD40 auf den Keilriemen verwenden soll. Vielleicht hilft es ja bei dir auch, schaden kann es auf jeden Fall nicht :) 

1
@sven19864

Auf dem Video sieht es so aus, als wäre es der Keilriemen oder der Motor, oder beides zusammen? Ganz so gut kenne ich mich leider auch nicht aus, nur speziell der Keilriemen, weil ich das Problem selber habe, aber bei mir ist es eher ein Quietschen. Würde es auf jeden Fall mal in der Werkstatt checken lassen.

1

Vielleicht haben sich die Steuerketten gelängert oder irgendwie sind Zahnräder rund?

Vorne rechts ist der Motor. Dieser hat viele Teile, die die unterschiedlichsten Geräusche machen können. 

Opel Corsa C BJ.04 Sony Radio einbauen?

Opel Corsa C Baujahr 2004 Reichen die 3 Dinge für den umbau? Oder brauch ich noch weiteres? Kann ich die Steuermodule am Lenkrad danach weiter benutzen?

Grüsse

...zur Frage

Ist das normal opel corsa?

Hallo liebe Community, Ich habe eine frage zu meinem opel corsa b. Mein auto hat wenn er länger läuft probleme mit dem rückwärtsgang. Der kratzt erst etwas länger aber geht dann mit ein bisschen mehr druck rein. Und noch eine sache. Ist es normal dass wenn ich bei einer steigung einen gang eingelegt habe das auto trotzdem rollt ? Ich stand vorhin neben einem kollegen und hatte den rückwärtsgang drin. Ich hab die Handbremse gelöst und dann ist das auto immer ein stück nach vorne gerollt. Wie kommt das ? Es hat sich so angefühlt als würde das getriebe einmal den gang überspielen und dann wieder rein gehen und dann nochmal von vorne... Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Opel Corsa C Bj 2006 heizt nicht?

Mein Opel Corsa C aus dem Bj 2006 heizt irgend wie nicht. ich bin heute ca. 1,5 std autobahn gefahren und der motor war ca. bei 90° aber wenn ich die klimaanlage aug High stelle kommt keine warme luft ins fahrzeug. was kann das sein?

...zur Frage

Ist das geräusch von meinem Opel Corsa B (Normal)?

Hallo mein Corsa 1.0 --12V macht Geräusche die ich nicht zu ordnen kann. Kann mir jemand sagen was es sein kann oder ist es doch normal?? Hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=7D0dFvr9Yro&feature=youtu.be

...zur Frage

Fehlzündungen Opel?

Stimmt es wenn ich von meinen Opel Corsa b Bj 98 den Luftmassen Stecker und lambasonden Stecker abziehe Fehlzündungen bekomme ?

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche

Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Opel Corsa 1.0 Baujahr 2003. Seit Kurzem macht er ein ganz komisches Geräusch, er "rattert" irgendwie total laut vom Motorraum aus. Hatte ihn schon in der Werkstatt, aber wie es immer so ist - da hat er keinen unnormalen Laut von sich gegeben. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?