Opel Corsa C macht starke Geräusche?

4 Antworten

Lass mal den Keilriemen checken. Wäre jetzt meine erste Vermutung, denn ich hab auch Probleme, aber eher ein Quietschen momentan mit dem Keilriemen. Bei mir ist es schon das 2. mal, beim ersten Mal war es beim Starten und Anfahren, jetzt ist es eher beim Bremsen und Halten (zB an der Ampel)

Bremsen und Querlenker sind neu gemacht worden und war auch vor 2 Wochen beim TÜV, daher hab ich heute echt doof geguckt

0
@sven19864

Glaub ich dir, wie gesagt: meine Vermutung ist der Keilriemen, da der bei mir momentan auch Probleme macht und deine Anzeichen, bis auf das Geräusch selbst, auch auf den Keilriemen passen würden.

Ich hab heute auch eine Frage wegen dem Keilriemen gestellt, mir wurde empfohlen, dass ich WD40 auf den Keilriemen verwenden soll. Vielleicht hilft es ja bei dir auch, schaden kann es auf jeden Fall nicht :) 

1
@sven19864

Auf dem Video sieht es so aus, als wäre es der Keilriemen oder der Motor, oder beides zusammen? Ganz so gut kenne ich mich leider auch nicht aus, nur speziell der Keilriemen, weil ich das Problem selber habe, aber bei mir ist es eher ein Quietschen. Würde es auf jeden Fall mal in der Werkstatt checken lassen.

1

Vielleicht haben sich die Steuerketten gelängert oder irgendwie sind Zahnräder rund?

Vorne rechts ist der Motor. Dieser hat viele Teile, die die unterschiedlichsten Geräusche machen können. 

Was möchtest Du wissen?