Opel corsa c innenraumbeleuchtung schalter schaltet nicht?

3 Antworten

Dann wird der Schalter defekt sein. Schau doch mal, ob du nen Gebrauchten bei Ebay für wenig Geld bekommst. Wechseln kann man den bestimmt selbst, einfach straff ziehen denke ich mir mal. Vielleicht findest du auch ein Video bei Youtube, wie man den wechselt.

Ging es vorher?

Ist die Zündung beim Versuch an, oder aus?

Was genau tust du? Welchen Schalter betätigst du?

An dem runden Schalter an dem ich auch das abend Licht und stand Licht einschalte. Muss ich ein drücken für die Innenraum Beleuchtung an und Innenraum Beleuchtung aus wieder drücken. Fehler tritt sowohl bei Zündung an und aus auf. Ging aber voher auch unabhängig von der Zündung

1
@maci05

dann wird wohl wirklich der schalter einen schaden haben. Hatten wir damals beim Auto eines Freundes auch.

bei der nahe gelegenen Autoverwertung einen aus einem unfallwagen organisiert und getauscht. Geht recht fix, und kostet meist nicht die welt.

0

Wo schaltest du das den ein? Normalerweise ziehst du den Schalter vom Abblendlicht ein Stück raus...

War schon immer so leicht ei drücken an und noch mal drücken aus

0
@maci05

Drücken?

Also ich hab Opel modelle seit 1978 gefahren ... und seit den 80ger Jahren wird die Innenraum Beleuchtung durch ZIEHEN des Schalters ein- und DRÜCKEN wieder aus- geschaltet .

0

Was möchtest Du wissen?