Opel Corsa C geht während der Fahrt aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe zwar wenig Ahnung von Autos aber so ziemlich das gleiche ist bei meine Smart Bj 2002. Ja ich weiß Smart ist Automatik aber immer wenn der Motor warm ist, also auch ein paar Kilometer gefahren ist und ich langsamer machen muss geht nichts mehr.

Dann muss ich ein paar minuten warten und ich kann das Auto wieder starten.

Hab es schon auslesen lassen, die Kupplung ist kaputt und muss komplett ausgetauscht werden.

ich denke das einzig sinnvolle ist es, es auslesen zu lassen und dann zu entscheiden ob es sich lohnt es reparieren zu lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harlekin1892 29.06.2016, 12:09

Okay danke für deine Anrwort hattest du ähnliche oder gleiche Symptome wie ich oder ist er einfach nur ausgegangen wenn er warm gefahren war?

0
Sqitra 29.06.2016, 13:06
@Harlekin1892

Ich konnte kein Gas mehr geben und es wurden mir 3 strich angezeigt. Dann musste ich immer sofort bremsen, bzw auf die Seite ausweichen, Auto ausschalten & nach ein paar minuten konnte ich es wieder an machen & weiter fahren.

Manchmal kam das selbe auch nach kurzer zeit wieder & dann musste ich erneut stehen bleiben.

1
Sqitra 29.06.2016, 13:09
@Sqitra

Also so bald ich bremsen musste oder kein gas mehr gegeben hatte ist das passiert. Das heißt er schaltet nicht rechtzeitig runter & wenn ich dann wieder gas geben will geht nichts. Was bei smart damals ein Produktionsfehler war (meine zumindest die Werkstatt) Da smart ja automatik ist kann ich nicht selbst runterschlalten, was eventuell logisch klingen mag bei dir, da du ja geschrieben hast du musst einen gang runter schalten :)

1

Was möchtest Du wissen?