Opel Corsa C (1.2, Bj 2002) springt nicht an

4 Antworten

Hallo, ich nehme mal an,wenn man bei diesem Defekt überhaupt eine Ferndiagnose stellen kann, das der Zündanlassschalter eine Macke hat.Das ist der elektrische Kontakt hinter dem Zündschloß.Der verbindet Deine Funktionen für die Zündung und damit Eingangssignal für Deine Sicherungsplatte ,wo Deine Verbraucher über die Bordnetzsicherungen gespeist werden .Lt.Erfahrung ist das das meist belastete Teil zum Bordnetz außer dem Lichtschalter.Ich würde den Defekt vorab bei Dir einstufen und ist gleichwohl zur weiteren Fehlersuche relevant. LG.

probiere mal deinen zweitschlüssel.....

anscheinend ist die weg-fahr-sperre aktiv....

ich hab gehört es gibt manche menschen die reparieren autos, kfz-mechaniker in der fachsprache genannt, die können solche probleme lösen wenn man das auto zu ihnen bringt. aber psst is ein geheimtip

Wie viel kostet eig ein Opel corsa einer von den älteren Versionen in der Versicherung kosten als Anfänger bin 20 fals das eine rolle spielt?

...zur Frage

Welches Motoröl muss ich füllen?

Hallo Community,

ich habe vor drei Tagen mein erstes Auto bekommen und im Normalfall steht doch auf dem Motor auch drauf, was für einen Öl man füllen soll. Aber bei meinem nicht und nun habe ich das Problem, ich weiß nicht welches Motoröl ich brauche.

Das Auto ist ein: Opel Corsa B Eco Swing 4-/5 Türe, Baujahr 1997

Wäre echt mega Dankbar für einige Antworten.

...zur Frage

Opel Corsa D Elektronik????

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinen Opel Corsa D Baujahr 2006.Unter der Fahrt geht mir Plötzlich der Radiodisplay aus, kurze Zeit später fällt sämtliche Elektronim aus, Drehzahlmesser Tacho blinker, einfach alles. Wenn ich bemerke dass der Radiodisplay nicht mehr geht klopfe ich oben drauf und alles springt wieder an? Kann mir jemand einen Rat geben was es genauer sein könnte? Wenn ich das Auto ausmache und neu Anlasse blinkt immer der Beifahrer Airbag.

...zur Frage

Corsa Problem! Auto springt nicht an!

Mein Opel Corsa B 1.0  hat seit nicht mal 1 Woche eine neue Batterie + neuen Anlasser aus der Werkstatt (alter hatte den Geist aufgegeben d.h. gar nix ging mehr, alte Batterie war schon ziemlich verrammelt/sollte eh ersetzt werden) trotzdem springt er nur unzuverlässig an!

Klackerndes/Tackendes Geräusch beim Zünden, sonst regt sich nichts. Ist aber Glückssache. Manchmal springt er an, manchmal nicht, manchmal nach mehrfachem Versuchen etc. Beim Ziehen des Schlüssels ertönt nach ein paar Sekunden dann noch ein leiseres Klicken aus Richtung der Batterie(?) (Corsa = oben links). Vielleicht ein Rele..?

Habe den Eindruck in der Werkstatt ist man ratlos, bzw. einfach Frau = zu blöd zum Auto starten.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Corsa D - Motor stirbt nach starten sofort wieder ab?

Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen Opel Corsa d 1.2 bj 07 gekauft, vor einigen Tagen habe ich gemerkt das die Tanknadel sehr spät aktualisiert nach dem Tanken, seit gestern fiel mir auf das der Drehzahlmesser sich im stand ein wenig nach unten bewegte so dass der Motor kurz vorm abwürgen war, doch das war nur für eine Sekunde so, dann nach einigen Sekunden wieder dasselbe spiel, dachte es wäre normal da es im Moment minus grade sind, naja und heute, Motor stirbt nach starten sofort wieder ab, sobald ich das Gaspedal antippe der Motor an und ich kann weiter fahren, im stand ist auch alles ok, Drehzahlmesser ist auch wieder normal. Und nun passiert es bei jedem Motorstart das es abwürgt ohne das Gaspedal zu betätigen. Woran kann es liegen, kann mir jemand helfen, hatte jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem?

...zur Frage

mein auto springt an und kommt nicht auf touren

Hallo,

mein Auto springt an und kommt manchmal nicht auf Touren, dann geht er aus. Ist beim nächsten Anlassen dann wieder da und läuft.. Falls er beim erstenmal kommt, fährt er auch allerdings wenn ich bremse und Anhalten muss fallen die Touren am Drehzahlmesser herunter und die Batterieleuchte leuchte auf.Was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?