Opel Corsa C 1.0 MKL ist an?

2 Antworten

Für Opel bin ich kein Experte aber mein Golf 3 hatte ähnliche Probleme als die Drosselklappe zu stark verdreckt war, versuch eventuell die mal zu reinigen, kann man eigentlich gut selber machen und braucht keine großen Hilfsmittel außer Bremsenreiniger.

Der Fehlercode ist folgender:

P1405 Abgasrückführungs-Ventil Spannung hoch/ niedrig
P1405 Abgas Rückführung (AGR) Istwert
P1405 Abgas Rückführsystem Funktionsstörung

Also am besten das AGR mal checken. ggf. Austauschen. Den Sensor checken und eventuell tauschen.

Wie bekomme ich den Zündanlassschalter Weg Astra G?

Wer kann mir helfen! Zündanlassschalter Abziehen???

...zur Frage

Opel Vectra gts 2.2 tuning

Hallo, habe sehr Preiswert einen "Opel vectra gts 2.2" Benziner bekommen. Er hat 2,2 liter Hubraum und 147ps. Dies erscheint mir "etwas" wenig für 2.2 liter. Es ist ein 4-Zylinder-Reihen-Saugmotor denke ich. Falls das nicht korrekt ist bitte ich um Korrektur!

100.000 km

ich persöhnlich kenne mich wenig mit diversen Leistungssteigerungen aus, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Wenn möglich preisgünstig.

ich hätte anfangs gemeint "chip-tuning" aber google usw rät davon ab. richtig so?

Eventuell Turbo einbau? sinvoll zwecks Motorhaltbarkeit? Preis? überhaupt möglich?

hab mal was gelesen von anderem "Saugrohr"... was das ist und wie viel das kostet weis ich auch nicht, bitte helft mir weiter ;)

gibt es sonst noch Möglichkeiten wie z.b. luftfiler oder auspuff? kenne ich halt von meiner motocross, ob das beim auto geht?

Bitte nicht solche kommentare wie "hättest halt den 3liter gekauft"

Danke

lg

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

ABS Lampe leuchte, Werkstatt oder nicht?

Meine Hinweislampe fürs ABS geht während der Fahrt mal an, dann wieder aus. Sollte ich schnellstens in die Werkstatt oder nicht?

...zur Frage

leuchte twingo

motorkontrollleuchte twingo leuchtet muss aber morgen noch zum frühdienst dann werkstatt kann da was passieren ca 30 km

...zur Frage

Twingo motorkontrollleuchte mit fehlercode p0130?

Hallo.

Vor Ein paar Tagen ging an meinem twingo die MKL an. Auslesen lassen : fehlercode p0130. Lamdasonde vor Kat.

Kfz Meister hat das Auto im stand einmal richtig " durchgepustet" , aus dem Auspuff kam Dreck heraus.

Motor läuft rund.

Nachdem dies geschehen ist , war beim Neustart die MKL aus und blieb beim fahren bis jetzt zum Glück auch aus.

Muss dir lambdasonde trotzdem gewechselt werden, weil sie vielleicht doch kaputt ist ? Oder ist der Fehler nun einzig und allein mit dem " durchpusten " behoben ?

Der Kfz Meister meinte , dieser fehlercode bedeutet nicht sofort, dass die lamdasonde kaputt sein muss, sondern dass dieser Fehler auch durch eine verdreckte Sonde entstehen kann...da ich auch nur kurzstrecken fahre...

Ich bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?