Opel Corsa C - Auto mir Schraubenschlüssel wird dauerhaft angezeigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit  der kurbelwellensensor sein, wird um die 150€ kosten

Was ist das?..

0
@PERFEKTi0NiSTiN

Ein sensor der die drehzahl der kurbelwelle misst und danach richtet sich die zündung/einspritzung. Der defekt kommt schleichend und es wird immer schlimmer, das auto fängt an zu ruckeln, zucken bis dahin das er wärend der fahrt ausgeht und nicht mehr anspringt. Als Opel Mechaniker schon oft erlebt ;)

0

Also an meinem Auto war vieles kaputt. Hab's reparieren lassen.

Und ja, irgendwie war eine Spule hinüber die is sogar durch geschmort .. ich hatte kein Öl mehr innen, meine Elektronik war auch hinüber.. 300€. Aber hab mit mehr gerechnet. Danke für deine Antwort

0

Schwer zu beantworten. Die Werkstatt ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Die werden wir sagen, was der Wagen hat und was es kostet.

Das ist der beste Rat.

Gruß

REK

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

Hallo allerseits,

Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Öllämpchen leuchtete kurz auf?

Ich hab einen opel corsa D. Baujahr 2007. Motor 1.2

Bin heute mit meinem opel corsa eine längere strecke auf der autobahn gefahren. Nachdem ich dann von der autobahn runter bin hat kurz das öllämpchen aufgeleuchtet. Als ich dann aber wieder normale strassen gefahren bin war alles wieder normal. Auf einem parkplatz hatte ich angehalten und geschaut. War aber genug öl drin. Kann es daran liegen dass der motor nur so eine geringe leistung hat und für autobahnen nicht geeignet ist? Dass er bei hohen geschwindigkeiten nicht schnell genug öl ziehen kann? Oder scheint da was nicht in ordnung zu sein? Jetzt läuft alles wieder normal

...zur Frage

Abgasreinigungs Leuchte brennt?

Dieses Auto (Opel Corsa D BJ.06 1 Liter 44kw ) ist mein Opa gefahren.

Folgendes Problem!

Mein Bruder ist auf der AB gefahren mehr wie 110 ging nicht auf einmal ein kurzes ruckeln auf einmal ging 150 dann am Ziel angekommen ging er an der Ampel aus machte Probleme beim starten 10 min später kein ruckeln kein ausgehen aber Lampe leuchtet noch was könnte es sein?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Motorleuchte beim Opel Corsa B Eco leuchtet dauerhaft

Hallo ich habe folgendes Problem ich hab für morgen einen Opel corsa mit dem ich fahren muss, jedoch hab ich heute gemerkt das wenn ich das auto einschalte dauerhaft die motorleuchte leuchtet. Er läuft nur mit 2 zylindern, weil 1 ohne kompression ist das ist mir bekannt... (er hat insgesamt nur 3 zylinder) Was soll ich machen ich muss mit dem Auto auf jedenfall fahren, aber keine lust auf probleme was soll ich machen?

...zur Frage

Golf 3 ruckelt stark - Kontrollleuchte (Batteriesymbol) geht an.

Hallo, ich war vor kurzem in der Werkstatt (Keilriehmenwechsel etc.) Seitdem ist mir aufgefallen, dass mein Auto lauter ist als sonst. Gestern bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, an der Ampel fiel mir ein starkes ruckeln im vorderen Bereich auf. Nach ein paar Metern ging dann mal immer wieder die Kontrollleuchte (Batteriesymbol) an. Der Motor wurde immer lauter - gerade so konnte ich noch zu Hause in die Parklücke fahren. Ich vernahm auch einen eigenartigen Geruch - vieleicht verbranntes Öl??

Nun trau ich mich nicht mehr dass Auto zu bewegen, würde ich überhaupt noch in die Werkstatt kommen?

Was bedeutet die Kontrollleuchte mit dem Batteriesymbol? Ist das vielleicht die Motorkontrollleuchte??

(Ich fahre einen sehr alten Golf 3 CL)

Würde mich über einige Meinungen freuen!

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?