Opel Corsa C - Auto mir Schraubenschlüssel wird dauerhaft angezeigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit  der kurbelwellensensor sein, wird um die 150€ kosten

24

Was ist das?..

0
20
@PERFEKTi0NiSTiN

Ein sensor der die drehzahl der kurbelwelle misst und danach richtet sich die zündung/einspritzung. Der defekt kommt schleichend und es wird immer schlimmer, das auto fängt an zu ruckeln, zucken bis dahin das er wärend der fahrt ausgeht und nicht mehr anspringt. Als Opel Mechaniker schon oft erlebt ;)

0
24

Also an meinem Auto war vieles kaputt. Hab's reparieren lassen.

Und ja, irgendwie war eine Spule hinüber die is sogar durch geschmort .. ich hatte kein Öl mehr innen, meine Elektronik war auch hinüber.. 300€. Aber hab mit mehr gerechnet. Danke für deine Antwort

0

Schwer zu beantworten. Die Werkstatt ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Die werden wir sagen, was der Wagen hat und was es kostet.

Das ist der beste Rat.

Gruß

REK