Opel Corsa B (Viva)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, also ich würde mir auf jedenfall bei dem corsa den unterboden anschauen. wenn erst eine neue unterbodenpflege gemacht wurde, dann versuchen die immer was zu verschleiern. der rostet gern und auch schnell unten drunter. ansonsten mal schauen ob der motor trocken ist, also kein öl ausläuft. und die radläufe mal anschauen, auch unter den plastikverkleidungen an den radläufen. wenn alles ok ist dann wird er auch ein paar jahre laufen. mehr kannst du nicht machen.

Ist in Ordnung das Auto! Das kannst Du Dir beruhigt kaufen..... fahre selber einen B edition 2000.....das passt schon.... Die einzige Schwachstelle mittlerweile ist der Rost ....neben der Windschutzscheibe...habe ich eine Roststelle....hab die behandelt und gut ist...was du auch noch machen kannst ist anderes Motorenöl einfüllen und zwar diese 0W40...dann lebt das Auto noch länger damit.

Gib doch mal die Daten bei mobile.de oder autoscout24.de ein. Dann siehste +/- ob der Preis passt. Ggfl. schauen, wenn das letzte Mal die Filter, Antriebsriemen etc. gemacht wurde... Unfallschäden? ...

Hey

Schau mal auf Motor-Talk.de (.com .net)

Da findest du zu fast jedem Auto modellbedingte Schwachstellen, Kaufberatungen und Kinderkrankheiten.

Wenn nicht, einfach dort im Forum fragen

Was möchtest Du wissen?