Opel Corsa B - Steuergerät defekt?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Die haben ewig gebraucht, um den Fehler zu finden. Irgendwas stimmte mit der Benzinzufuhr nicht......

3

Und was ist bei dir am Ende raus gekommen?? Also was war es?!

0
78
@Claudiaxxx

Nachdem ich mit dem Auto NUR Ärger hatte (auch Bj 97) habe ich ihn verkauft.......

0

Eine Möglichkeit wäre - ohne nun das Baujahr zu kennen - auch ein defekter Kurbelwellensensor. Dabei erkennt der Motor seine "Steuerzeit " nicht mehr und spring daher auch nicht mehr an. Steuergeräte von Opel kann man codieren - meist allerdings nur eine Opel Werkstatt. Wünsch dir viel Glück - und schau beim nächsten mal nach einer Werkstatt und geh nicht mehr zu "Hobbyschraubern".

3

Dankeschön für den Tipp...Ja, da wollte ich am falschen Ende sparen und hab es in eine kleine frei Werkstatt gegeben.. Baujahr ist übrigens 1997...Also schon älter ;-) Aber schon mal gut zu wissen, dass man ein Steuergerät vom Schrotti holen könnte, was aber auch um die 250 EURO kostet, und es dann codieren lassen kann. Kostet wahrscheinlich bei Opel auch nochmal ein Vermögen diese Codierung :-(((

0

Ich habe mein Opel Steuergerät reparieren lassen. Danach einfach anstecken. Und das Auto geht wieder. Habe nur 300 Euro bezahlte.

http://goo.gl/68Bua9

VW golf4 Zylinder 3 fällt im Leerlauf aus

Hey zusammen habe einen VW Golf 2.0 Benzin 116 ps BJ.2000

Meine zündspule und alle Zündkerzen wurden im September gewechselt da mein Zylinder schonmal Probleme gemacht hat bzw. Die Zündkerzen und Spule (Altersschwäche). Nun Stande ich gestern und heute an der Ampel und er ruckelte vor sich hin das eigentlich recht normal ist doch dannkam ein starkes vibrieren dazu wie als damals ein Zylinder ausfiel. Als die Ampel grün wurde beschleunigte der Wagen auch nicht ganz so gut wegen nur 3 laufenden Zylinder. Als ich mehr Gas gegeben habe sprang der 4 Zylinder wieder drauf an. Und alles funktioniert nur im Leerlauf nach 30 sek. - 1 min. Geht's wieder los. Ich war in der frechen Werkstatt meines Vertrauens die dann den fehlerspeicher ausgelesen haben. Raus kam zündprobleme im 3 Zylinder. Er baute das Zündkabel raus und kontrollierte es, mit dem war aber alles in Ordnung. Nur das die Zündkabel blöd verlegt waren und die külerleitung berürten. Er meinte das es davon stammen könnte. Nun wollen wir die Kabel austauschen. Zur zündspule. Das ist eine große für alle 4 Zylinder und keine einzelne. Austausch der Kabel 4 Stk. 100-150€

Könnte es sonnst was anderes sein Denn die Drehzahl bleibt konstant.

...zur Frage

Fiat Punto 188 v.16 Baujahr 2002 80 PS Leichte Aussetzer während der Fahrt

Hallo

Ich habe einen Fiat Punto wie in der Überschrift beschrieben. Es sieht so aus wenn ich fahre und in den 4 Gang schalte setzten leichte und unregelmäßige Aussetzer ein. Diese kommen immer so bei 70-80 km/h und nur hin und wieder. Da ich wegen diesen Aussetzern schon stehen geblieben bin möchte ich jetzt hier rat finden den in der Werkstatt wurde schon folgendes Getauscht.

. Zündkerzen Zündkabel . Zündspule . Kraftstoffilter .Steuergerät

Nach wechsel der Zündspule und Kabel war das Problem eine Weile nicht mehr , nach einer gewissen Zeit kamen die Aussetzer wieder dann wurde in der Werkstatt dann das Steuergerät und die Zündkerzen ( Zündkerzen nochmal neu ) gewechselt. Jetzt besteht das Problem immer noch.

Für Antworten und Hilfe bedanke ich mich im voraus

...zur Frage

Zündaussetzer auf einem Zylinder auf Benzin; auf Autogas alles i.O.?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Sonata 3.3 mit LPG-Anlage

Und zwar lief er im Benzinbetrieb sehr unruhig im niedrigen Drehzahlbereich und Standgas; Motorkontrollleuchte war auch an. Fehlerauslese ergab: "Zündaussetzer auf dem 2. Zylinder". Fehler wurde gelöscht, funktionierte auch für eine Fahrt normal, Fehler kam aber wieder. Daraufhin wurden alle Zündkerzen und eine Zündspule getauscht. Danach lief er auf allen Zylindern wunderbar, aber nur im Autogasbetrieb, auf Benzin besteht das Problem leider immer noch. Anscheinend läuft er dann nur auf 5 Zylindern statt 6, jedenfalls kommt es mir ruhiger vor als am Anfang. Werkstatt hat Motorsteuergerät im Verdacht, habe das Auto erstmal mit nach Hause genommen, da die Werkstatt weiter weg ist und ich zur Arbeit kommen muss.
Meine Frage, kann es wirklich das Steuergerät sein, oder ist es was anderes? Und mit welchen Kosten kann ich rechnen? Auto war 2 Jahre abgemeldet, vlt. spielt das eine Rolle...
Wollte den jetzt zu einer Werkstatt in meinem Heimatort bringen, ich bin grade nur sehr überfordert mit der Situation und kann nicht einschätzen wie schlimm der Fehler ist. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Motorruckeln (Chevrolet Matiz LPG)

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Chevrolet Matiz 1.0 SX (Bj. 2007, km-Stand ca. 218.000) mit LPG-Anlage gekauft und bin eigentlich zufrieden.

Das einzige, das ich etwas als Problem sehe ist der Kaltstart (morgens) bzw. generell, also wenn er für ca. 6-8 Std. ruht - denn beim Start auf Benzin ruckelt er kurz und die Motorkontrollleuchte leuchtet für ca. 2 Sek., danach geht die Leuchte wieder aus und der Motor läuft wieder normal. Manchmal säuft er aber auch ab während diesem Ruckeln.

Wisst ihr evtl. was es sein könnte? In der Werkstatt hat man den Motor ausgelesen, angeblich Zündkabel oder Zündspule. Nun habe ich die Zündkabel ersetzt -> hat nichts gebracht. Die Zündspule ersetzt -> hat nichts gebracht. Jetzt meinte man in einem anderen Forum, dass vermutlich eine defekte Kopfdichtung oder Kompressionsverlust möglich seien.

Hat jemand auch das Problem (gehabt) und kennt eine Lösung?

...zur Frage

Ist ein Opel Corsa D 1.0 ein solides Anfängerauto?

Guten Tag

kurz und knapp wollte mir demnächst einen Opel Corsa D 1.0 bj2007 angucken.

Und da ich meinen Führerschein erst seit einem Jahr hab und nicht so viel ahnung von autos hab.

wollte ich Fragen ob das Auto viele Probleme macht sei es Rost,kupplung etc

und kann mir jemand sagen ob man das Kfz mit rein Kupplungsgas anfahren kann oder sollte man gas dazu geben.

lg

...zur Frage

Opel Corsa B Motorelektronik trotz neuer L-Sonde und LMM

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Corsa B Bj. 97 Eco Tec 1.0l zeigt Fehlermeldung Motorelektronik, nach dem Auslesen wurde Lambdasonde und LMM ausgetauscht. Werkstatt bekommt den Fehler nicht gelöscht und beim TÜV habe ich die AU nicht bekommen. Wer weiss Rat, ist leider dringend.

Lieben Dank im Vorraus Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?