Opel Corsa (B) start Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das klassische Symptom einer defekten Batterie.

Für die Zündung reicht es noch aus, aber wenn der Anlasser (der mit Abstand grösste Stromverbraucher) geschaltet wird, wird mehr Strom verbraucht als zur Verfügung steht, die Spannung bricht zusammen und daher geht auch Alles aus.

Man kann zunächst versuchen die Batterie nur wieder aufzuladen, evtl auch Mal am Fahrzeug prüfen ob die Lichtmaschine funktioniert oder am Fahrzeug ein stiller Verbraucher eingeschaltet bleibt und die Batterie leersaugt.

Aber allermeist, zumal auch das Wetter grade dazu passt, ist einfach die Batterie am Ende und kann nicht mehr den nötigen Strom  für den Anlasser speichern bzw bereitstellen.

Vielleicht Batterie komplett leer. Wenn die Lichter für Lichtmaschine und Öldruck beim Anlassen ausgehen ist das ein Zeichen dafür. Denn der Regler gibt dann die volle Power auf den Anlasser. Kann auch am Anlasser selbst liegen.

Schrank1999 23.01.2017, 20:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd die Batterie mal morgen ausbauen und aufladen (werds versuchen). Denn mit Starter kabeln und einem anderem auto läuft der Anlasser.

0
christi12345 23.01.2017, 21:55
@Schrank1999

Zum Aufladen brauchst du sie nicht ausbauen. Einfach beide Kontakte richtig rum anklemmen und dann das Ladegerät in die Steckdose

0

Was möchtest Du wissen?