Opel Corsa (B) start Probleme?

3 Antworten

Das ist das klassische Symptom einer defekten Batterie.

Für die Zündung reicht es noch aus, aber wenn der Anlasser (der mit Abstand grösste Stromverbraucher) geschaltet wird, wird mehr Strom verbraucht als zur Verfügung steht, die Spannung bricht zusammen und daher geht auch Alles aus.

Man kann zunächst versuchen die Batterie nur wieder aufzuladen, evtl auch Mal am Fahrzeug prüfen ob die Lichtmaschine funktioniert oder am Fahrzeug ein stiller Verbraucher eingeschaltet bleibt und die Batterie leersaugt.

Aber allermeist, zumal auch das Wetter grade dazu passt, ist einfach die Batterie am Ende und kann nicht mehr den nötigen Strom  für den Anlasser speichern bzw bereitstellen.

Vielleicht Batterie komplett leer. Wenn die Lichter für Lichtmaschine und Öldruck beim Anlassen ausgehen ist das ein Zeichen dafür. Denn der Regler gibt dann die volle Power auf den Anlasser. Kann auch am Anlasser selbst liegen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd die Batterie mal morgen ausbauen und aufladen (werds versuchen). Denn mit Starter kabeln und einem anderem auto läuft der Anlasser.

0
@Schrank1999

Zum Aufladen brauchst du sie nicht ausbauen. Einfach beide Kontakte richtig rum anklemmen und dann das Ladegerät in die Steckdose

0

Magnedschalter vom Anlasser Hängt anlasser aufsuchen und auf den kleinen abstehenden buckel klopfen ist aber keine Dauerlösung Magnedschalter tauschen

Opel Corsa D Zentralverrieglung defekt

Mein Autoschlüssel, also die Zentralverrieglung ist kaputt (siehe Bild) Brauch ich einen neuen oder wird mein schlüssel "repetiert"? welche Kosten kommen auf mich zu?

...zur Frage

Welches Hundegitter Passt?

Hallo Habe ein Opel Corsa b 1996 drei Türer und wollte mal wissen welches Hundegitter rein passt

...zur Frage

Opel Corsa. Schlüssel nachgemacht aber ohne Chip. Chipschlüssel einfach an neuen Schlüssel dranhalten?

Hallo,

ich war beim Schlüsseldienst um mir für meinen C Corsa Bj. 2002 einen neuen Schlüssel machen zu lassen, weil mein einziger Schlüssel abgebrochen ist (nicht im Schloss).

Ich habe einen neuen Schlüssel, mit meinem alten Transponder drin, bekommen, der passte aber nicht. Also hab ich erstmal so einen anderen aus einem anderen Material bekommen, Magnesium, Plastik oder so.. keine Ahnung. Ich sollte meinen Transponderschlüssel an den anderen beim starten dranhalten... dann würde es erstmal funktionieren und ich kann das Auto wegbewegen, denn es steht ungünstig.

Hat nicht geklappt, ging nicht an. Meine Frage: Geht das überhaupt, dass ich die Schlüssel zusammenhalte? Reicht das aus, wenn der Transponder in der Nähe ist?

Ist dem Schlüsseldienst dann vielleicht mein Transponder kaputt gegangen?

...zur Frage

Wo ist der Anlasser vom Opel Corsa B 1998?

...zur Frage

Benzingeruch im Opel Corsa E?

Hallo,

hoffentlich kennt jemand das Problem.

Seit heute riecht es in meinem Opel Corsa E immer nach Benzin wenn man die Klima Anlage einschaltet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

opel corsa c kotflügen

hallo wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es ein unterschied beim kotflügel zwischen dem corsa 3 türer und dem corsa 5 türer gibt??

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?