Opel Corsa B spinnt ;)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an welchen Motortyp genau eingebaut hast, Opel Corsa B haben sehr oft Fehlerhafte Luftmassenmesser da ist die Leistung schon mal weg. Kannst es einmal probieren wenn du ihn abziehst ob er wieder Leistung hat. Dann geht die Motorsteuerung ins Notprogramm und dann sollte er besser laufen. Aber wie gesagt man müsste schon den Motorcode bzw. Motorkennbuchstabe wissen. Bessere Lösung das Auslesen des Motor Fehlerspeichers. Um den Luftmassenmesser zu prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem neuen Freund mit einem richtigen Auto?? Aber im Ernst, Ferndiagnosen sind schwer, ich tippe aber mal auf den Vergaser, er zieht zuviel oder zuwenig Sprit und verschluckt sich dann. Das heißt wirklich so, oder der Zündzeitpunkt ist nicht richtig eingestellt, das kann man aber mit einem Diagnosegerät ganz schnell überprüfen. Kostet nicht die Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hier schon gesagt wurde, der Luftmassenmesser oder das AGR-Ventil.

Der LMM ist übrigends ne Krankheit beim Corsa B, genauso wie ein versiftes AGR- Ventil......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ thailao: es gibt keinen vergaser in diesem fahrzeug und die zündung kann man auch nicht einstellen!

@zarosh: der wagen springt aber an?er gibt nur kein gas?richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarosh
06.10.2011, 22:12

@ apolda345

Ja er springt ohne Probleme an.

Des ist so z.b. wenn man mit dem Auto 50 kmh fährt und dann mehr Gas bzw. Vollgas gibt fängt er an so zu huckeln,ruckeln, stottern,zucken soo ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll. Und er zieht dann nicht mehr gleichmäßig.

0

scheint nicht ausreichend kraftstoff zu bekommen, benzinfilter überprüfen, luftfilter auch, ggf. benzinfilter im tank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?