Opel Corsa B Problem :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

zusätzlich zu Sharkman und Bujan;

Corsa B haben noch Probleme mit dem sich auflössenden Delco Hallgeber im Zündverteiler gehabt. Viele Autos bekamen denn noch auf Garantie erneuert.

Der Fehlerspeicher der Corsa B ist zum Teil flüchtig und muss direkt nach der Fehleranzeige ausgelesen werden. Wenn ich mich recht erinnere werden ein Teil der Fehler nach dem 3ten Anlassen gelöscht.

Grüsse

Überprüfe mal die Unterdruckleitungen im Motorraum, könnte sein das eine Beschädigt ist. Meistens rutscht mal eine von der Zentraleinspritzung ab, dann nimmt er schlecht Gas an. Kann aber auch sein das du nächtlichen Besuch von einem Marder hattest un der hatte eine Leitung durchgenabbert. Aber schau erstmal nach den Leitungen. Meistens ist das die Ursache.

Hummelx90 18.06.2011, 11:23

Okay Danke ;)Marder gehn auch sehr gerne zu Opel hab ich gehört, hatte jeztt auch öfters immer wieder Tapser von denen auf der Motorhaube, ich geh heute zur Werkstatt und lass ne ma durchchecken.

0

ich muss sagen er zieht auch nich mehr richtig =( langsam macht er mir sorgen und ich habn erstma 2 monate

hast du den 1.0er und kommt das nur im stand vor dann is es der leerlaufsteller, da bin ich mir 100pro sicher das es dieses teil is, da ich auch einen fahren

Versuch es mal mit einer Werkstatt

Ja werde ich auch machen, bloss der Vorführeffekt is dann nicht da, irgendwie hat mein Auto angst vor der Werkstatt und is dann normal xD

kann ja wirklich alles sein, ich hatte mich schonma umgehört und die tippten auf die Luftzufuhr oder vielleicht auch die Benzimpumpe...hmm ich mach mich ma schlau in ner Opel Werkstatt.

Danke =)

Sharkman1983 18.06.2011, 12:44

der luftmassenmesser macht sich bei höheren geschwindigkeiten bemerkbar, wenn die kraftstoffpumpe zicken macht hüpft dein wagen die ganze zeit, ob er steht oder fährt

0

Was möchtest Du wissen?