Opel Corsa B geht immer aus bei Betriebstemperatur warum?

2 Antworten

Das hört sich nach einem defekten Temperaturfühler an, wodurch das Steuergerät 'denkt', der Motor sei weiterhin kalt, weswegen es das Gemisch anfettet.

Bei kaltem Motor muss das so sein. Der warme Motor geht dann aus.

Oder der kurbelwellensensor wird warm und verliert seinen magnetismus

0
@u8ppee

Von einem magnetischen Sensor habe ich noch nie gehört.

Du hast allerdings recht, dass es nicht in jedem Fall der Temperaturfühler sein muss.

1

Kurbelwellensensor oder wassertemperaturfühler fürs steuergerät (gibt 2)

welches öl brauche ich für Opel corsa B

Hallo leute,

ich muss am we ölnachfühllen habe opel corsa b bj 1997 60ps...

welches öl soll ich nehmen?? welche marke ? was ist für das auto geeignet ? wäre nett wenn ihr euch dazu meldet :)

...zur Frage

Opel Corsa C BJ.04 Sony Radio einbauen?

Opel Corsa C Baujahr 2004 Reichen die 3 Dinge für den umbau? Oder brauch ich noch weiteres? Kann ich die Steuermodule am Lenkrad danach weiter benutzen?

Grüsse

...zur Frage

Ist das normal opel corsa?

Hallo liebe Community, Ich habe eine frage zu meinem opel corsa b. Mein auto hat wenn er länger läuft probleme mit dem rückwärtsgang. Der kratzt erst etwas länger aber geht dann mit ein bisschen mehr druck rein. Und noch eine sache. Ist es normal dass wenn ich bei einer steigung einen gang eingelegt habe das auto trotzdem rollt ? Ich stand vorhin neben einem kollegen und hatte den rückwärtsgang drin. Ich hab die Handbremse gelöst und dann ist das auto immer ein stück nach vorne gerollt. Wie kommt das ? Es hat sich so angefühlt als würde das getriebe einmal den gang überspielen und dann wieder rein gehen und dann nochmal von vorne... Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie viel kostet eig ein Opel corsa einer von den älteren Versionen in der Versicherung kosten als Anfänger bin 20 fals das eine rolle spielt?

...zur Frage

Opel Corsa C Bj 2006 heizt nicht?

Mein Opel Corsa C aus dem Bj 2006 heizt irgend wie nicht. ich bin heute ca. 1,5 std autobahn gefahren und der motor war ca. bei 90° aber wenn ich die klimaanlage aug High stelle kommt keine warme luft ins fahrzeug. was kann das sein?

...zur Frage

Fehlzündungen Opel?

Stimmt es wenn ich von meinen Opel Corsa b Bj 98 den Luftmassen Stecker und lambasonden Stecker abziehe Fehlzündungen bekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?