Opel Corsa B Gänge gehen nicht Rein

3 Antworten

So wie es aussieht trennt die Kupplung nicht richtig. Ich würde annehmen dass in der Kupplung bzw dem Schwungrad das Pilotlager defekt ist und bei steigender Motortemperatur fest wird. Oder die Mitnehmenrscheibe der Kupplung verzieht sich thermisch immer mehr.

Nach längerem Stehen scheint es zunächst wieder eine Zeit zu funktionieren, ich glaube daher nicht dass es an der Betätigung liegt. Es hängt wohl mit der Temperatur zusammen.

Hmm ok Danke ich lass mal nach diesen dingen schauen danke.

0
@Corsafahrer44

Da das Kupplungspedal unterhalb des Bremspedals liegt könntest Du auch Mal versuchen die Kupplung etwas nachzustellen, vielleicht würde dies auch reichen.

0

Also es sieht so aus das Auto lange nicht mehr gefahren wurde und jetzt nach ein paar mal fahren leufts Perfekt aber danke nochmal.

Klingt entweder nach einem Kupplungsschaden oder das Getriebe hat was

Aber ich Vermute mal Kupplung

Danke für deine Antwort kann das sein das es was mit dem Kupplungs Seil zu tun hat denn das Kupplungspedal ist Unterhalb des Bremspedals

0
@Corsafahrer44

Auch das Seil könnte zu locker sein.

Einfach mal nachstellen wenn es eine Einstellmöglichkeit hat

0

Was möchtest Du wissen?