Opel Corsa B drehzahlmesser?

1 Antwort

Verstehe ich richtig? Dein Corsa läuft aber einwandfrei? Wenn ja, dann ist es doch sowas von Banane, wie sich der Drehzahlmesser aufführt.

Opel Corsa C Heizung wird im Stadtverkehr wieder KALT?!?!

Hallo,

mein "Opa" (Opel Corsa C 2004) hat bisher immer sehr schnell warm gemacht, neuerdings fällt mir aber folgendes Problem auf:

Wenn ich auf der Autobahn fahre oder auf der Landstrasse (Geschwindigkeit min 70+) ist die Heizung warm. Fahre ich dann (auch nach 300 km Dauerstrecke!! Motor warm!) in eine Ortschaft ein, und fahre nur noch so 50 bläst die Heizung nur noch Kalt ?!

Was zum Teufel kann das sein?! Hat er vor 14 Tagen noch nicht gehabt.

LG

Michse

...zur Frage

Opel Corsa c 1,0

Hallo alle zusammen ich fahre ein Opel Corsa c Motor 1,0 Maschine im motorbereich habe ich ein heulen bei einer Drehzahl bei 2000 Umdrehung wer kann mir helfen woran das liegt.

...zur Frage

Wie kann ich den Motor bei Sommer kühlen lassen?

Immer wenn ich Auto fahre wird der Motor warm wie kann ich abkühlen während ich fahre?

Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

opel corsa Motor springt nicht an wenn er warm ist

Hallo

Motor von meinem Corsa springt nicht an wenn er warm ist,wenn er kalt ist ohne Probleme. Was kann das sein?

...zur Frage

Auto (Opel Corsa D - BJ 2014) ruckelt leicht und in unregelmäßigen Abständen, sobald sich Auto im Leerlauf befindet. Drosselklappe reinigen?

Auto: Opel Corsa D 1.2 (BJ 2014)

Ruckeln kommt apruppt und es ist meist nur 1 kurzer Ruckler (wiedeholt sich unrgelmäßig in Abständen von 2-6 Sekunden)

Auto wird im Leerlauf ruhiger und ruhiger, dann ruckelt es kurz, es bleibt danach ruhig, dann ruckelt es wieder... Motor bleibt aber anschließend weiterhin ruhig.

Drehzahl-Nadel schlägt nicht aus, wackelt höchstens minimal während dem Ruckler.

Während des Fahres ist das Auto nicht weiter auffällig.

Lösung? - Drosselklappe reinigen? - andere Ideen?

...zur Frage

Corsa D - Motor stirbt nach starten sofort wieder ab?

Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen Opel Corsa d 1.2 bj 07 gekauft, vor einigen Tagen habe ich gemerkt das die Tanknadel sehr spät aktualisiert nach dem Tanken, seit gestern fiel mir auf das der Drehzahlmesser sich im stand ein wenig nach unten bewegte so dass der Motor kurz vorm abwürgen war, doch das war nur für eine Sekunde so, dann nach einigen Sekunden wieder dasselbe spiel, dachte es wäre normal da es im Moment minus grade sind, naja und heute, Motor stirbt nach starten sofort wieder ab, sobald ich das Gaspedal antippe der Motor an und ich kann weiter fahren, im stand ist auch alles ok, Drehzahlmesser ist auch wieder normal. Und nun passiert es bei jedem Motorstart das es abwürgt ohne das Gaspedal zu betätigen. Woran kann es liegen, kann mir jemand helfen, hatte jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?