Opel Corsa B- Autoradio SC202 (Orginalradio)

2 Antworten

Das klingt nach Wackelkontakt. Das RAdio hat mehrere Stromanschlüsse. Einen an die Beleuchtung, dann leuchtet der Einschaltknopf, wenn Du das Licht einschaltest. Einen an DAuierplus, damit werden die gespeicherten Sender auch bei ausgeschaltetem Radio behalten. Und einen über das Zündschloss, damit geht das Radio nur bei eingeschalteter Zündung. Dieser Anschluß wird wohl nicht richtig eingesteckt sein. Also Radio ausbauen, Stecker abziehen, ein wenig WD 40 oder CAramba auf die Kontakte und wieder einstecken. Der Wackelkontakt kann natürlich auch in der Verkabelung vor dem RAdio sein.

Geht das Radio mit der Zündung an ? Dann liegt es vielleicht daran.

Kleiner Wackler in der Verbindung , vielleicht.

Oder geht es auch nicht an, wenn du den Knopf vom Radio drückst ohne die Zündugn zu betätigen ?

Weder noch.. Egal ob die Zündung auf 2/3 steht, dass noch wenn der Motor läuft.. Wenn das Auto ganz aus ist geht's auch nicht.. Als es letztens funktioniert hat bin ich halt gefahren.. Auto abgestellt.. Später ging es einfach wieder nicht.. Ich würde nur gern wissen ob es doch ein Problem mit der Sicherung ist, oder ob das Radio einen weg hat bevor ich mir ein neues Radio kaufe

0

Was möchtest Du wissen?