Opel Corsa B - Bj. 1996 - 60 PS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die alten Auto sind immer etwas durstiger. Rechne bei eine Corsa mal mit 8 Litern. Das Automatikgetriebe der Generation "frisst" ca. 15 PS vom Motor und erhöt den Spirtverbrauch um ca. 1,5 Liter. Somit passt Deine Rechnung.

Bei neuen DSG-Getrieben sind die Zahlen deutlich kleiner.

I

Danke also ist das normal, ich dachte schon mein Auto "säuft" besonders viel

0

perfekte antwort von deepblue80! dem kann man nichts mehr hinzufügen