Opel Corsa B - Batteriefach durchgerostet!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie der Kaputt ist. Meist deutet das drauf hin dass die Batterie mal ausgelaufen war und das zerfrisst den Lack von allem wo die Säure runter läuft und rostet dementsprechend alles weg.

Wenn es nur der Kasten ist, kann man einen vom Schrott einbauen. Ist aber alles darunter auch hinüber, kann man nur "basteln", also neue Bleche drauf "braten" und die hinterher lackieren. Dann einen neuen Halter darauf anbringen.

Letztenendes muß die Batterie nur sicher fest sein. Bei VW ist das nur eine gerade Platte mit zwei Klammern für den Batteriefuß. Wenn DU die Batterie durch Klammern o.ä. manierlich fest bekomst, kann Dich der TÜV nicht durchfallen lassen. Es muß nicht original sein, es muß nur sicher sein!

rost am auto..gefährlich?

hi,,will mir n opel corsa mit ein jahr tüv noch holen..optisch sauber..im tüv bericht von letzten jahr steht `` korrosion an den trageteilen´´. Kann man ihn noch fahren oder ist es gefährlich? tüv bekam er vor einem jahr,,denke dann nicht dass es schlimm ist oder? ist ein corsa b bj 94

...zur Frage

Opel Corsa B, ruckelt im Leerlauf und klopft im 3ten Gang wenn man untertourig wenig Gas gibt?

Hallo habe einen Corsa B vor kurzem gekauft, und mir ist beim anmachen des Motors schon etwas aufgefallen, und zwar ruckelt und Klackert er extrem. Dachte das wäre normal bei so einem alten Motor. Nun nach knapp einer Woche habe ich jetzt bemerkt das er im dritten Gang, wenn ich untertourig wenig Gas geben, anfängt zu klackern. Bis ich mehr Gas gebe oder vom Gas gehe. Das ist mir aber erst nach einer Woche aufgefallen, meine beste Freundin die bei der kleinen testfahrt dabei war meinte es schön dort gehört zu haben.

Was könnte das sein? Wie kann man das beheben. Kann ich damit noch fahren oder sollte ich den stehen lassen? Alles andere scheint super zu sein. Hat erst letzten Monat neuen TÜV bekommen.

...zur Frage

opel corsa d leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

Hallo Community, bei meinem Opel Corsa D, Baujahr 2008, funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht. Beim Austauschen der Sicherung brennt diese immer wieder durch. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich würde gerne durch den TÜV kommen :)

MfG Krustentier

...zur Frage

Opel Corsa b 1.4 60 ps Bj 27.03.97?

Hallo und zwar habe ich mir vor einiger Zeit einen opel corsa b gekauft habe 600 Euro für die miese karre ausgegeben angeblich Top Zustand und hat noch TÜV bis 2019. Aber mir sind jetzt mehrere Sachen aufgefallen.... 1 die tankanzeige schwankt extrem wenn ich 10 Euro tanke ist die Nadel auf einmal auf 20 Liter dann fahre ich los und die Nadel steht nur noch auf 10 Liter wenn ich Bremse oder bergab fahre geht die Nadel wieder hoch. Fahre ich bergauf geht sie wieder runter. 2 wenn der Wagen beladen ist bzw Personen hinten sitzen reicht ein kleines Schlagloch und es knallt hinten sehr laut Reserverad sitzt Bomben fest. Hab ein Bild hinzugefügt rechts sieht es an der Achse aus als wäre dort ein riss drinnen. 3 mein Lenkrad steht nicht mehr ganz gerade sondern leicht nach rechts..... 4. Habe ich das Gefühl wenn ich fahre als würde ich in einem Boot sitzen. Ich weiß fehrndiagnosen sind immer schwierig aber da ich leider meinen Job verloren habe wollte ich es erstmal hier versuchen bevor ich ihn in die Werkstatt gebe :"(

...zur Frage

Opel Corsa D 1.2v 2008 Sport-Auspuff?

Hiho,

Ich hab eine kurze frage. Ich würde gerne mein Auto "Tunen". Zurzeit besitze ich einen Opel Corsa D 1.2 Innovation mit 59kw (80PS). Den würde ich gerne etwas "aufmotzen". Dabei möchte ich gerne mit dem Auspuff anfangen.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich Sport-Auspuffe kaufen kann? Ich hab davon leider relativ wenig ahnung. Ich weiss auch nicht ob man jeden Auspuff nehmen kann, oder ob man ein bestimmten Auspuff braucht. Jeder Auspuff hört sich auch anders an. Ich bin mir bewusst, dass ich das ganze den TÜV melden muss bzw. eintragen lassen muss. Immerhin besser als ein neues Auto zu kaufen.

Eine kleine Beratung wäre Super. Z.b was ist ein Endschalldämpfer? Was ist ein Vorschalldämpfer? Was ist der Unterschied?

Da ich mir extra kein neues Auto kaufen möchte, sondern den etwas tunen möchte, liegt mein Preis erstmal so bei mind. 500€. Vielleicht findet man da ja was gutes.

...zur Frage

Opel Corsa B - immer noch kaufen?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem von 1993 bis 2000 produzierten Modell gemacht. Man sagt, die sind unverwüstlich, wenn sie nicht verrostet sind. Und in der Stadt ließ er sich so schön fahren.... Die Motoren sind super, einzig die Karrossirie und ein bisschen die Elektrik zickt manchmal sagt man. Wenn sie so alt sind und noch nicht rosten, kann wohl nicht mehr viel Schlimmes passieren, zumal die meisten in der Anschaffung selbst mit 2 Jahren TÜV nicht viel mehr als 1000 oder 1500 Euro kosten.

Lohnt er noch, oder ist er mittlerweile einfach zu alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?