3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Corsa sind Dauerplus und Steuerplus vertauscht, daran liegts.

Einfach die Pole vertauschen.

Ja, oder wenn du 15€ zu viel hast,Adapter vom Hifi-Markt oder Mediamarkt kaufen. Musst nichts knipsen/löten/klemmen, kostet halt mehr. Nennt sich im Übrigen einfach "opel-Adapter", die Leute da kennen das.

Der von Amazon ist so wie ich das sehe auch der richtige.

0

Du brauchst nicht unbedingt einen Adapter, es reicht, wenn du den Dauerstrom umklemmst.... ;)

ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, hab irgentwas gelesen das ein rotes und ein gelbeskabel vertauscht wurden, bin ich da richtig informiert?

0
@wufwufwuf

Das rote Kabel geht ans Zündschloss.....Damit geht das Radio beim drehen des Schlüssels aus bzw. an.

Auf den gelben Kabel muss dauerhaft Strom sein, damit der Speicher vom Radio permanent mit Strom versorgt wird.

Du musst im Prinzip nichts weiter machen, wie das Kabel zu suchen wo dauerhaft Strom drauf ist. Das kannste denn im Stecker direkt umstecken, die Kabelbelegung ist ja auf dem Radio drauf.

Kennst du niemanden, der dir das machen kann...?! Das ist ne Sache von nicht mal 2 min.....

Man kann auch solche Verbinder nehmen:

http://www.perlunity.de/partner/kabel-adapter//artikel/95006.jpg

Besser ist es aber, die Pins im Stecker zu tauschen.. :)

0

dauerplus ist bei opel woanders, deswegen klappt es nicht, mit einer prüflampe herausfinden...

Was möchtest Du wissen?