Opel Corsa A 1,2l stottert

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieviel Kilometer hat der Gute denn auf dem Buckel und was hast du bezahlt?! Beim Händler gekauft?!

Der Verteiler wurde also gewechselt......haben die nur die Kappe getauscht oder auch den Finger?! Eventuell, wurde die Kappe nur falsch aufgesetzt, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr. Da hilft es, die Kappe ein wenig zu drehen. Aber vorsicht, dort ist Hochspannung am Werk. Und das tut echt weh und ist gefährlich, wenn der Funke auf dich überspringt ( ich sprech da aus Erfahrung ).......

Eventuell, ist die gebrauchte Kappe ja einfach nur verbraucht...!! Die meisten gebrauchten Kappen, haben selber schon genug aufm Buckel und dadurch, die selben Macken...

Deswegen lieber eine Neue verbauen! Sowas kostet nicht die Welt....

Wie sehen die Zündkabel aus?! Gibt es Durchschläge ( erkennt man an einem weißen Fleck aufm Kabel )?! Dann läuft der Motor auch nicht rund, weil ein Zylinder nicht arbeitet...

Wann wurden die Zündkerzen getauscht?! Wenn die Abstände nicht mehr stimmen oder eine einen Popel gezogen hat, passiert das selbe wie bei einem defektem Zündkabel....

Ob die Lima noch rennt, kann man messen! Bei laufenden Motor, sollten 13 - 14 Volt anliegen....nicht mehr und nicht weniger...

Dann wäre es sicher sinnvoll, sich mal alle Schläuche und Durchlässe anzuschauen, die sind sicher völlig versifft. ( Ist relativ normal, nach vielen Kilometern.... )

Der Benzinfilter ist bestimmt auch schon ein paar Jahre drin! Der wird nämlich gerne vergessen und wenn nicht mehr genug Sprit ankommt, kann auch der Motor nicht richtig arbeiten....

Ich denke, jetzt haste erst mal genug zum abarbeiten....

Mfg :)

Vielen Dank!

Gekauft habe ich ihn von privat für 500 Euro. Da mein er sonst top ist bis auf das stottern. Mein Freund dachte mit der LiMa wäre es behoben. Dem war wohl nicht so.

Haben jetzt alles durchgearbeitet, bis auf die Schläuche und Durchlässe und eine komplett neuen Zündverteiler. Allerdings noch das gleiche Problem. Könnte vielleicht das Thermostat kaputt sein?

0

Was möchtest Du wissen?