Opel Corsa 1,3 Diesel 230.000 gelaufen?

4 Antworten

Guten Tag Kolonbine,

mit 230TM wirst Du auf Dauer keinen Spaß haben. Kommende Macken sind fast schon programmiert. Gehe z. B. auf Autoscout24 und mach Dich schlau.

Es gibt immer bessere Angebote. Da Diesel Autos bald ? gestoppt werden sollen, würde ich eher für einen Benziner plädieren mit weitaus weniger KM.

Viel Glück!

Wenn der Motor noch gute Kompression hat im Winter im klaten Zustand gut anspringt und die Karre neuen Tüv hat - sonst noch halbwegs ok ist...mit ok meine ich Technik und Fahrwerk, nicht den Lack oder die Sitzbezüge !!

Das Auto hat eigentlich schon seine Lebnserwartung überschritten. Wenn Du ihn noch mit TÜV/ASU neu bekommst, dann fahre den halt noch zwei Jahre und verschrotte ihn dann für ein paar Euro. 

Wie kann ich den Motor bei Sommer kühlen lassen?

Immer wenn ich Auto fahre wird der Motor warm wie kann ich abkühlen während ich fahre?

Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Opel Astra GTC 1.9 Öl?

Hey,

wollte mal fragen welches Öl für meinen Opel Astra 1.9 Diesel mit 150PS am Besten ist? Ich habe Öl drin aber es ist etwas zu wenig.

lg

...zur Frage

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

Hallo allerseits,

Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche nach Ölwechsel

Hallo,

seit einem Jahr habe ich einen Opel Corsa Twinport 1.2, Bj. 2005 (130.000 km gelaufen). Der Wagen kommt aus dem Ausland. Vor ein paar Monaten wurde ein Ölwechsel gemacht. Es wurde 5W30 nachgefüllt (stand auf dem Schildchen). Direkt danach hörte sich mein Auto wie ein Diesel an und macht komische Geräusche. Als wenn der Motor stottern würde. Was mag das sein? Wieso kam das direkt nach dem Ölwechsel? Falsches Öl kann´s ja nicht sein?!

LG

...zur Frage

opel corsa Motor springt nicht an wenn er warm ist

Hallo

Motor von meinem Corsa springt nicht an wenn er warm ist,wenn er kalt ist ohne Probleme. Was kann das sein?

...zur Frage

Woran erkennt man das die Glühkerze nachglüht?

Wird das vorne am display angezeigt oder woran erkennt man es, dass die Glühkerze nachglüht?

•Opel Astra GTC 1.9 Diesel bj. 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?