Opel Corsa 1.0 12v Bj. 99 Eco?

5 Antworten

Du kannst ihn natürlich tunen lassen, aber das geht immer auf die Haltbarkeit und die ist bei so einem kleinen Motor meist eh schon nicht all zu toll.

Bestes Beispiel ist die Formel 1. Da werden aus einem 1,6 Liter V6 etwa 600 PS rausgequetscht. Folge: Die Kiste hält meist nicht mehr als 3000 km.

Mit vertretbaren Mitteln kannst Du aus einem kleinen Saugmotor nicht viel herausholen, da hilft nur Motortausch oder ein anderes Auto.

Gar nichts. jedenfalls nichts, ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren. Das kleine Spielzeug Motörchen ist aber sowieso nicht sehr strapazierfähig. Die Steuerkette rasselt bestimmt auch schon?

was ist denn mit nem anderen Steuergerät?

0

Opel Corsa B 1.0 12V gleicher Motor wie im Corsa C?

Hallo
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe einen Corsa B von 1999
Und einen Corsa C von 2001
Beides sind 1.0 L 12 V Maschine. Beides Steuerkette und 3 Zylinder.

Sind das beides die gleichen Motor?

Ich möchte wissen ob eine Zylinderkopf Einheit für beide identisch ist ?

Und ob ein Satz Zylinderkopfdichtungen ebenfalls gleich für beide Fahrzeuge wäre ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

MMotor sauber machen von innen?

Gibt es die möglichkeit einen auto motor von innen sauber zu machen?

Ich hab einen opel corsa - D 1.2 - 16V

Der opel ist ein benziner

...zur Frage

Opel Corsa, Fiat Pinto oder Renault Clio?

Hallo,

ich habe keine Ahnung von Autos und bräuchte mal eure Hilfe. Da mein Budget sehr klein ist, habe ich nur diese Modelle zur Auswahl:

Opel Corsa B eco (54ps, Bj '98) Fiat Punto 1.2 S (60ps, Bj '00) Renault Clio 1.2 (60ps, BJ '99)

Welche von denen würdet ihr mir empfehlen? Welche davon sind nicht so reparaturanfällig?

...zur Frage

Ich möchte bei mein Corsa B den Motor wechseln weil der schon so doll klackert habe ein anderen gleichen Corsa auf dem Hof zu stehen und den Motor in mein?

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung Opel Corsa B 1.0 12V

Bei meinem Corsa hat sich vor ein paar Wochen die Wasserpumpe verabschiedet und dabei hat wohl auch die Kopfdichtung was ab gekriegt. Der Motor sprang danach schlecht an, aber lief dann relativ normal.

Die Wasserpumpe habe ich bereits erneuert und um sie zu testen habe ich den Motor ein bisschen laufen lassen und sie war dicht und die Temperatur wurde gehalten.

Jedoch springt der Motor jetzt nichtmehr an.

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch die Kopfdichtung zu machen? Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht nur die Kerzen nass geworden sind oder so.

Hoffe ihr habt tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?