Opel Corsa - seit 2 Tagen lautes Rasseln...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage aber das kann für die Zukunft nützlich sein. Hier kannst du den Fehlerspeicher des Corsa selbst auslesen.

http://www.motor-talk.de/forum/-faq-fehlerspeicher-selbst-auslesen-fehlercode-liste-t1408768.html

Falls du einen C-Corsa hast, 1.4Liter 90PS Motor ZX-14 und in der kalten Jahreszeit mal die Mototwarnleuchte angeht, musst du dir keine Sorgen machen. Hatte meiner auch. Hatte immer den Fehler P0301 also Zündaussetzer Zylinder 1. War mit einem Software Update der Motorsteuerung zu beheben. Hat nur 20 Euro gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte die Steuerkette sein. War mal lange Zeit ein Problem bei Opel- Mehr kann die aber nur jemand aus einer Werkstatt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuciferSSB
15.10.2010, 08:11

Der sollte eigentlich einen Zahnriemen haben, keine Kette.

0
Kommentar von Minimilk
15.10.2010, 08:15

Ja, es hört sich schon an, als ob es irgendwie von einer Kette stammt. Ist das ein größeres Problem? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

0

Ich hatte es neulich auch(allerdings a Klasse) Aber da war einfach nur ein langer Ast untern Auto!!! Schaue doch mal unter oft hängt da was unter in der radkappe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 3-Zylinder des C hatten glaub Kette. Würde bei dieser ungenauen Erklärung bei Ferndiagnose auf Stössel tippen. Kosten...Puh, keine Ahnung so um die 300-400

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chillo17
15.10.2010, 08:17

natürlich ohne Gewähr

0
Kommentar von LuciferSSB
15.10.2010, 08:26

Baujahr 2000 ist Corsa B.

0

Kupplung, bzw. das Ausrücklager der selbigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Glück hast (war bei meinem Astra mal)hat sich nur das Hitzeschutzblech am Krümmer gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?