Opel B Corsa 1.0 X10XE 175/165 R15?

2 Antworten

Die von dir genannte Reifengröße gibt es nicht. Vermutlich meinst du 175 / 65 R15 .. . Dazu mußt du in dem (alten) Fahrzeugbrief schauen, hoffentlich hast du diesen noch bzw. vom vom Vorbesitzer bekommen. Wenn diese Größe dort aufgeführt ist darfst du sie auch fahren. Ansonsten schau bei Deinem Opel Händler vorbei, dieser hat einen Umrüstkatalog und kann dir anhand desen genaue Auskunft geben.

Nein, auch wenn ich mal von 175/65R15 ausgehe, darfst du die nicht auf dem Corsa B fahren. Serienbereifung war bei dem Auto nur 13 und 14 Zoll

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Reifen passen zum Auto?

Im Fahrzeugbrief steht die Reifengröße 175/65 R15 84T, im Internet habe ich Reifen mit der Größe 175/65 R14 82T gefunden. Sind die hinteren Zahlen ausschlaggebend oder passen die auf meine Felgen und mein Auto? Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Reifengröße Opel Combo B

Hallo ich habe einen Opel Combo B von 1997 meine Reifengröße ist momentan 165 R13 C soweit ich weis kommt eigentlich nach dem 165 noch eine Zahl, die steht aber nicht mit auf meinem Reifen. Wenn ich mir nun neue Reifen kaufen möchte welche zweite Zahl muss ich nehmen?

...zur Frage

Was denkt was das alles kosten würde?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000 über 200.000 km

Hab nur Haftpflicht

...zur Frage

Drehzahl steigt woran liegt das?

Wenn ich das Auto starte dann steigt der Drehzahl und ruckelt ohne Gas nach paar Minuten geht der Drehzah wieder runter

Woran liegt es?

Motorkontrollampe leuchtet nicht
Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

Handbremse ist an

...zur Frage

Reifengröße für Fiat Grande Punto

huhu... kann mir jemand sagen ob ich auch 185/65 R15 Reifen kaufen kann für mein Fiat Grande Punto (Bj. 2009) ? Jetzt hab ich 165/65 R15 drauf. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?