Opel astra springt nicht mehr an was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Batterie sein, aber wenn auch Fremdstarten nicht klappt, dann kann es auch der Anlasser oder die Benzinpumpe sein. Wenn du im ADAC bist, ruf die doch mal an. Ansonsten hilft dir die Werkstatt deines Vertrauens.

okay , ja ich bin im ADAC ich ruf da gleich an danke für die hilfreiche antwort.

0
@Hddtv

Das ist das beste. Das kostet nichts und der "ADAC-Mensch" kann einem sagen was da nicht stimmt und wie man das beheben (lassen) kann. Notfalls schleppt der einen auch direkt in die Werkstatt wenn es mehr als nur eine "Kleinigkeit" ist.

0

Wenn nicht mal das Überbrücken half, dann wird es ein grösserer Schaden sein und nicht die Batterie. Wie siehts den aus, Zündet er überhaupt ? Anlasser klicken gehört ?

Wenn es auch mit Überbrückungskabel nicht ging, liegt es jedenfalls nicht an der Batterie.

Frag in der nächsten Werkstatt nach... (ja, telefonisch...) Ich würde bei unserer Tankstelle nachfragen, die eine Werkstatt hat. Das ist das nächstgelegene - und vermutlich muß ja mal jemand rumkommen um Dein Auto zu inspizieren.

Servolenkung geht nicht?

Habe ausversehen die Lichter über nacht angelassen, das Auto ist heute nicht angesprungen da die Batterie leer war. Daraufhin hat mein Vater die Batterie eine Stunde aufgeladen, jetzt springt der Wagen (Golf 5) an aber die Servolenkung funktioniert nicht, die Lenkrad-leuchte leuchtet und die Batterieleuchte leuchtet auch. Das Licht geht an obwohl ich den Schalter auf 0 habe, woran liegt das?

...zur Frage

Opel Astra GTC springt immer Mal wieder nicht an?

Hallo mein Opel macht schon seit ca einen halben Jahr Probleme immer Mal wieder springt er nicht an sondern macht vorne nur ein Klicken... Es wurden schon die Batterie, der Anlasser und das Anlasser Relais getauscht dann läuft er wieder ein paar Tage/Wochen und dann auf einmal wieder nicht...

...zur Frage

Auto springt nicht an? Opel Corsa

Hallo mein Opel Corsa springt nicht an. Die Batterie ist voll und es ertönt das Start Geräusch. Es leuchtet dabei auch die Batterie Lampe auf? Was kann ich tun

...zur Frage

opel astra springt an und geht wieder aus

Hallo mein Opel Astra G CC 1999 bau jahr 180000 km springt an und geht wieder aus. nach par mal versuch und 5-10 min abwarten geht er wieder normal, ADAC sagt Kraftstoffpumpe bei Opel Astra nach 160000 km muss getauscht werden, habe ich getauscht aber den Problem nicht gelöscht.

Was konnte Ursache sein?

Bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was kostet brim FOH Opel Batterie wechsel plus einbau?

Mein Batterie schwächelt, muss neues her. Was kostet ungefähr der Batteriewechsel beim FOH Opel Werkstatt mit einbau?
-Und was würde passieren wenn die Batterie leer wird? Klar das Auto springt nicht mehr an aber gäbe es sonst noch andere schäden?

Auto: Opel Astra H 2006 1.6 Halbautomatik

...zur Frage

Welche Autobatterie für Opel Astra 1.6 F Caravan BJ 1994?

Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem Auto. Nämlich habe ich das Problem, dass mein Auto eine viel zu schwache Batterie drin hat. Beim Starten rödelt er 3-4 mal bevor er anspringt. Okay, dies ist eventuell bei einem älteren Auto normal. Aber wehe ich lasse das Licht für länger als 30 Sekunden mit abgeschalteten Motor brennen. Dann rührt sich gar nichts mehr. Der Wagen ist dann sofort "tot" und springt nur mit Starterhilfe wieder an (ist mir neulich bei der Tankstelle zum ersten mal passiert. Dann habe ich dies Zuhause nochmal gestest - und das selbe war geschehen). Dabei ist die Batterie erst 1 Jahr alt. Meine Frage ist jetzt, wie stark die Batterie sein muss. Auto: Opel Astra 1.6 Caravan F BJ 1994. 4 Zylinder, 75 PS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?