Opel Astra - rote Kontrolllampe der Handbremse leuchtet auf!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He ihr Spezialisten. Die Bremsflüssigkeit ist fast leer!!!!!!! Immer wenn die Suppe schwappt dann geht die Leuchte an. Dringend Nachschauen, Bremsversagen Droht!!!!

46

Es war die Bremsflüssigkeit, wurde wieder aufgefüllt. Undicht ist offenbar nichts. Alles wieder in Ordnung. Danke!

0
15
@tinafritz1992

Nix zu danken. Ich hab auch nen Astra und das selbe Theater auch schon hinter mir.

0

Kuck einfach mal nach ob am Kontaktschlater die kabel alle festsitzen oder evtl.durchgescheuert sind. Manchmal wackelt auch der schalter(wieder festschrauben).Sollter der fehler nach evtl. reperatur der Kabel und festschrauben des Schalters immer noch auftreten, dann würde ich raten dem Kabelverlauf zu folgen (sehr aufwendig,viel arbeit).Es könnte dann nämlich ein fehler in der Bordelektrik sein. Gruss FenryrderWolf

es kann auch sein, dass ein bremskreis ausgefallen ist. bring dein auto besser zu einem mechaniker, nicht dass noch was passiert!

Bremsscheiben rechts wärmer als links, normal?

Ja Hallöle,

Und zwar, ich habe seit zwei Monaten endlich mal ein Auto, nur habe ich jetzt folgendes Problem. Zunächst einmal, wenn es relevant sein sollte, ich fahre einen Opel Astra H, der Golf große ;D

Das Problem. Ich hatte vor einigenTagen ein Quietschen hinten an der rechten Bremsscheibe, diese wurde auch im Gegensatz zur linken glühend Heiß! Da hab ich die Scheibe Schleifen und reinigen lassen, endlich dieses nervige Quietschen weg. Aber als ich heute mal geschaut habe nach einer, ca. 20 km "langen" Fahrt, das auf der rechten Seite vorne und hinten die Bremsscheiben spürbar wärmer werden als die linken. Vielleicht haben andere dieses Problem auch, vielleicht ist es auch kein Problem sondern Normal bzw. nicht weiter Schöimm. Ich möchte trotzdem Klarheit, ist ja schließlich mein erstes Auto, da macht man sich ja doch mehr Gedanken was kaputt sein könnte, ob was kaputt sein könnte. :D

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Hilfe was ist unter der Handbremse im Opel-Astra-g?

Hallo Leute, bitte helft mir, ich war heute im mc drive und hab eine cola geholt, die ist mir dann im Auto aus der hand gefallen und alles ist vor der Handbremse in die Mittelablage gelaufen und versickert. Jetzt hab ich Angst das da unten alles verklebt oder kaputt geht durch die freuchtigkeit, was befindet sich dort und ist es gefährlich jetzt? oder ist es sogar nur auf den Boden unters auto gelaufen?

...zur Frage

Bremsleuchte geht nicht immer gleich aus / Opel Astra J - Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

Ich fahre einen Opel Astra J, Baujahr 2010 und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer darüber informiert das meine Bremsleute dauerleuchtet. Aufgefallen ist mir, dass beim betätigen der Bremse tatsächlich das Licht nicht ausgeht aber wenn ich das Pedal von unten mit dem Fuß anhebe, sie ausgeht. Meine Vermutung liegt beim Bremslichtschalter, aber wenn der defekt ist dürfte ja die Bremse gar nicht mehr gehen. Oder? Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit. Eventuell sogar eine Info über Kosten?

...zur Frage

Bremsbeläge und Bremsseiben wechsel?

Hallo ich fahre einen Opel astra j von 2010 mit elektrischer Handbremse, muss ich auf irgendetwas achten beim welches der oben genannten teile ?

...zur Frage

Opel Astra G BJ 1998, 101 Ps?

Guten Tag,

folgendes Problem: Mein Opel Astra G Bj. 1998 100500Km und 101PS hat seit ca. 3. Wochen ein paar Fehler unteranderem spinnt das Tacho rum sobald ich paar Meter gefahren bin und die Servolenkung fällt aus. Sobald das Tacho rumspinnt beginnt auch die ABS Leuchte an zu Leuchten und die Scheibenwischen sind sehr schnell und das Radio geht aus. Falls jemand ne Idee hat woran das liegen könnte z.B. Lichtmaschine oder Elektronik lasst es mich bitte wissen.

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?