Opel Astra oder Vw Golf im Jahr 2015?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Preis & Leistung sind bei Opel definitiv besser, ansonsten bin ich von beiden Autos kein Fan. Rein qualitativ halte ich den Opel für etwas besser, außerdem ist er im Unterhalt der Günstigere. 

Am besten ist von den Kompakten qualitativ & preislich mMn der Ford-Focus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Motoren willst du vergleichen? Welche Ausstattungslinie?

Fakt ist: Bei Opel bekommst du mehr für's Geld. Die Frage ist jedoch, ob du das willst?

Wertstabiler - ob gerechtfertigt oder nicht ist eine andere Frage - ist der Golf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich hier lese. "Beide Marken sind schlecht" und diverse andere Kommentare.

Wie schon jemand schrieb, bei Opel bekommst du "mehr für's Geld". Aber es kommt auch wieder darauf an, was du willst.

Man kann das sehen wie man will, jeder findet an jedem Auto was zu meckern. Was genau willst du wissen, worin soll das Auto besser sein? Komfort, Leistung etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar der Golf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht nur wegen der "abgasskangalkrise" gegen vw weil opel verbessert sich in letzter zeit richtig und werden auch auto des jahres in europa

cc julianmuhi :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?