Opel Astra H ruckelt?

2 Antworten

Ruckelt unter Last bei niedrigen Drehzahlen?

Oder bei hohen?

Bei niedrigen Drehzahlen. :)

0
@newcomer1234

Wie niedrig?

Wenn du langsam bist bei niedriger Drehzahl kaum gas gibst ... wenn du den Motor am abwürgen bist beeinflusst das den Rundlauf natürlich ;)

0

tolle Frage.... aber die wichtigste Information fehlt !

Welcher Motor ????

1.6 twintop/ 105ps

0

Wie kann ich beim Opel Astra Bordcomputer die Uhrzeit verstellen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem..
Ich habe mir ein Opel Astra H Bj 2004 1.6 vor kurzem zugelegt. Bei meinem Astra ist ein neues Auto Radio verbaut worden(siehe Foto).Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich die Uhrzeit verstellen kann.

Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Opel Astra H Motorkontrollleuchte leuchtet! Was kann ich tun?

In unseren Opel Astra H (Baujahr 2007) leuchtet seit Tagen die Motorkontrollleuchte, kurz MKL.

Was könnte das für Gründe haben ?... Ich fühle beim Fahren kein Unterschied zu vorher.

Das AGR - Ventil habe ich schon ausgewechselt...leider ohne Erfolg

...zur Frage

Astra h ruckelt und motorkontrollleuchte ist an, kann es das steuergerät sein?

Hallo.

Und zwar haben wir einen opel astra h caravan baujahr 08. Gelaufen ist er ca 145000

Seit neusten springt die motorkontrollleuchte an und er fängt an zu ruckeln im kalten und warmen zustand.

Aber auch nicht immer... mal läuft er rund und mal ruckelt er...

Unsere werkstatt sagte das wird das steuergerät sein. Wir sollen das reparieren lassen.

Ein bekannter auch kfz Mechaniker sagt das die ventile eingestellt werden müssen.

Seit freitag leuchtete die kontrolllampe durchgehend. Jetzt ist mein mann auf den weg nach hause und rief mich an die kontrolllampe ist aus.

Was kann das sein? Im internet steht auch das agr ventil.

Wir wissen nicht mehr weiter :(

Fehler ausgelesen haben wir auch zündfehler steht nur drinne

...zur Frage

Auto ruckelt beim Gas wegnehmen beim Smart Forfour 2004?

Vor allem in den ersten Gängen ruckelt das Auto wenn man gas wegnimmt. Ganz extrem ist es z.B. in der Spielstraße wenn man im zweiten Gang (Schaltwagen) mit Leerlauf rollt. Das ruckeln kommt aber definitiv nicht vom Motorlauf. Er läuft einwandfrei. Es ist sehr wahrscheinlich ein ausgeschlagenes Lager bzw. eine Gummipufferung. Der Wagen schwingt sich im Prinzip auf und dann stoppe ich es immer indem ich die Kupplung drücke oder Gas gebe.

Ich tippe auf ausgeschlagene Achsschenkel (Frontantrieb) oder eine ausgenutzte Drehmomentpufferung (kenne den richtigen Namen dafür nicht)

Ist die vermutung richtig?

...zur Frage

Opel Astra, Auspuff stinkt und Auto ruckelt?

Hallo zusammen, wir sind gerade mit unserem Auto eine kurze Strecke gefahren, seit einigen Tagen fiel auf das er manchmal ruckelt beim Gas geben. Eben fing es an nach Schwefel zu stinken, dieser Gestank kommt aus dem Auspuff. Mein Mann sagt er "zieht" nun auch garnicht mehr. Wie gesagt es riecht extrem nach Schwefel und er ruckelt halt. Nun ist meine Frage was das sein könnte und kann er morgen damit noch zur Arbeit fahren? Ist ca. insgesamt eine Strecke von 20km hin und zurück in der Stadt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?