Opel Astra H Öl am Öldeckel ausgelaufen(Foto)?

 - (Technik, Technologie, Auto)

5 Antworten

Das kommt sehr selten vor - als erstes den Ölverschluß tauschen geghen einen neuen aber vorher erst schauen das der Deckel keine Kerbe hat!!!

Ein hoher Ölverlust kann aber nicht nur davon allein kommen! Hierfür gibt es viele Ursachen meist ein verschlissener Motor oder ein unsacht gefahrener Motor dh. starten und gleich volle Leistung - das ist Gift für einen Motor egal mit welchem Treibstoff er betrieben wird (Verbrenner).

Ein Tipp: schraube alle Kerzen raus (wenn es kein Selbstzünder ist - Diesel) und fülle auf jeden Zylinder ca. 1cl Petroleum auf - WICHTIG es muß Petroleum sein kein Diesel!!! danach lässt du ihn einige Umdrehungen mit dem Starter laufen ca. 10.

Danach alle Kerzen rein (gereinigt und eingestellt) dann bitte den Motor 24 Stunden stehen lassen, danach starten und verhalten fahren bis er warm ist max. 1500U/min. Dieser Vorgang löst Ölkohle und Ansätze wie auch die Ölabstreifringe und Kolbenringe die jetzt wieder abdichten können. Sollte dies nicht helfen dann wird eine Überholung des Motors notwendig - aber ob dies sich lohnt? Meist nicht mehr.

Guck mal ob an der Kurbelwelle Öl ist oder ob es hinten an der Ventildeckeldichtung sifft.

Evtl. Ist die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses dicht. Dann wird der Überdruck im Motor zu groß.

Eine defekte Dichtung.

Wird das auch der Grund für den hohen Ölverbrauch sein oder denken sie das ist noch etwas anderes?

0
@lalalala7162

Nein. Der hohe Ölverbrauch kommt von etwas anderem. Das hat mit dem Deckel nichts zu tun. Wieviel Öl verbraucht er denn?

0
@lalalala7162

Das wird sich rausstellen wenn der neue Deckel drauf ist, wird dann kein Öl mehr verbraucht lags am Deckel, wird immer noch Öl verbraucht muss man das andere Leck suchen.

Übrigens kanns auch sein dass der Motor das Öl vebrennt, weil z.B. die Ventilschaftabdichtungen nicht mehr in Ordnung sind oder die Abstreifringe der Kolben. Beide Fehler können nur in einer Werkstatt gefunden werden.

Undichte Ventilschaft dichtungen sind auch der Grund wenns um einen neuen Deckel wieder feucht wird, dann herrscht unterm Ventildeckel Überdruck der das Öl da raus drückt.

0

Was möchtest Du wissen?