Opel Astra H Innenraum und Außenspiegel

1 Antwort

Möglichkeiten für deine Aussenspiegel gibt es schon. Hängt aber wesentlich davon ab, ob die Schalter für die Spiegel direkt auf die Spiegel wirken, oder über den Umweg einer Elektronik bzw den CAN-Bus.

Was deine sonstigen Dinger betrifft, frage bei einer Werkstatt, am besten einer Opelwerkstatt nach. Oftmals werden Optionenvorgerüstet, also Kabel usw ist schon mal verlegt, aber die entsprechenden Zubehörteile nicht verbaut.

Ja es ist so das ich die spiegel einstellen kann (also vom winkel des spiegels) und in der mitte des kreises ist eben eine taste um die spiegel einklappen zu lassen.

Das andere ist für die alarmanlage ein bewegungsmelder (:

0
@floh1993

Kommste an Pläne ran, oder Infos ob du nur -sinngemäß- den Befehl geben kannst, Spiegel einklappen bzw ausklappen und dieser "Auftrag" wird ohne weiteres zutun erledigt. Oder müssen Rückinfos verarbeitet werden im Sinne von Auftrag in Bearbeitung, Endstellungen noch nicht erreicht.

Pläne finden sich manchmal in den sogenannten Boschtestern der Werkstätten. Kennste jemand in einer Werkstatt der dir mit entsprechenden Infos bzw Planauszügen behilflich sein kann?

Wenn du nun mit Elektrik versus Elektronik einigermaßen gut umgehen kannst, dann ....... Aber aufpassen, so bauen dass beim Spiegel einklappen per Schalter nicht die Türverriegelung mit angesprochen wird. Also bissel Köpfchen, bzw Hirnschmalz ist notwendig.

0
@realistir

Gut dann lass ich's lieber bleiben :DDD Soll des der Freundliche Opel Händler machen (: trotzdem Vielen Dank !

0

Wie kann ich beim Opel Astra Bordcomputer die Uhrzeit verstellen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem..
Ich habe mir ein Opel Astra H Bj 2004 1.6 vor kurzem zugelegt. Bei meinem Astra ist ein neues Auto Radio verbaut worden(siehe Foto).Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich die Uhrzeit verstellen kann.

Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Maße, Kofferraum opel astra J (5 Türer) 1.4 ecoFLEX

Hallo,

Frage: Hat jemand zufällig die Kofferraummaße bei umgeklappter Rücksitzbank vom Astra J (als 5 Türer, nicht Sportstourer) zur Hand? Es geht um einen Einkauf bei Ikea - viele schmale Pakete mit etwa 1,35m länge - krieg ich die bei umgeklappter Bank vollständig rein gelegt?

VG, Jan

...zur Frage

Opel Astra G Sicherung Defekt?

Habe ein Opel Astra G und als ich letztens in mein Auto bin bemerkte ich das die Anzeige für Uhrzeit und Temperatur(draußen) und mein Radio nicht funktionieren. Habe mir die Sicherungen angeguckt und konnte so nichts feststellen. Kenn mich da aber auch überhaupt nicht aus.

Was sollte ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Autokauf Opel Astra Cosmo Rost hinten

Hi Leute, möchte mir für 10.000 € einen gebrauchten, 4 Jahre alten Opel Astra Cosmo kaufen. Allerdings hat der hinten Rostspuren. Weiß einer wie viel die Beseitigung etwa kostet? Hier ein Bild von der Rückseite. Neupreis 20.000 € des Auto damals.

Ist der Preis so okay? Ist Scheckheft gepflegt das Auto und hat 32.000km drauf.

...zur Frage

Aktuelle Lieferzeit Opel?

Weiß jemand wie lange die aktuelle Lieferzeit für den Opel Astra 5-türer ist?

Habe die Benachrichtigung bekommen, dass das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist. Allerdings kein geplantes Produktionsdatum.

Hat jemand vor kurzem die Erfahrung gemacht wie lange es dauert?

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?