Opel Astra gutes Anfängerauto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist der Astra H schon ein gutes Anfängerauto.

Bei deinem würde ich aber aufpassen. Baujahr/Erstzulassung 2005 und 32K Kilometer bedeutet, das Ding wurde enweder 3 Jahre moderat in der Stadt gefahren und dann 11 Jahre stehen gelassen, oder es wurde nur alle paar Monate mal auf nen Sonntagsausflug mitgenommen.

Auf jeden Fall stand es viel rum. Jetzt könnte man meinen: Traumauto, wenig Verschleiß! Aber ein rumstehendes Auto ist ist genauso schlecht.

Schau dir den Wagen an, fahr ihn Probe. Nimm dir jemanden mit, der Ahnung hat. Das ist Pflicht. Für diesen Preis willst du dir nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich hab vor 2 Monaten meinen Astra H gekauft. 2007er Facelift, 1,6L Benziner 77KW/105 PS 126.000 KM runter, glaube ausstattungstechnisch hat der alles was man im Astra H je haben konnte (Außer Sitzheizung und Sportmodus) und alles in gutem Zustand, ehrliches Auto für 3600€.

32000 fährt man locker allein in einem Jahr, meinen hab ich für 3.000 gekauft und hatte 190000 runter.

An sich ein Top Auto, hast du dich vllt verschrieben? Vllt 320.000?

32000.....im Jahr ich fahr zb keine 9000

1

Die KM, Zahl kann dich nicht passen.

32 KM soviel hat ein Jahreswagen und kein Auto welches fast 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Auch ist der Preis zu niedrig.

Aber um deine Frage zu beantworten. Sicherlich ein solides Anfänger Auto.

Vielleicht von Senioren gefahren ?

Wenn die immer nur 2/3 Kilometer mal zum Supermarkt fahren, passt die Laufleistung.

0
@MAB98

Also das wäre etwas worauf ich nicht spekulieren würde. Aber es gibt genug Indizien die ja sowas belegen würden

0
@Nayes2020

Ja, ist natürlich klar, dass man sich da mal die Wartungshistorie anschaut...

0

Ahh, Rentnerkarre. Im Prizip eine gute Sache aber... Viel Kurzstrecke heißt viel Verschleiß. Vervierfache im Geiste die Laufleistung.

Nur der 1,3er Diesel und der 1,4er Benziner haben Steuerkette. Bei allen anderen Motoren sollte man das Alter des Zahnriemens prüfen! (Teure Reparatur - Gefahr von Motorschäden, wenn da nichts gemacht wurde.)

theoretisch ja, der Preis ist aber astronomisch.

Was möchtest Du wissen?