Opel astra geht an Ampel aus

4 Antworten

Bei diesem Alter stellt sich zuerst die Frage nach dem letzten Kundendienst. Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter sollten erneuert sein. Gemisch zu mager oder zu fett, Kerzen abgebrannt, können Ursache sein. Probier das mal zuerst.

Lass mal das Standgas prüfen, ob das noch richtig reguliert.

Entweder Leerlaufregler oder AGR- Ventil........das sind die Hauptverdächtigen, die sowas gerne mal verursachen....

Beides einfach mal gründlich mit Bremsenreiniger säubern und schauen, ob es weg ist... ;)

Radio ausbauen und neuen einbauen?

Hallo Community,

ich möchte in meinen Opel Astra H Baujahr 2009 einen neuen Radio einbauen, da Serienmäßige Radio "CD 30" leider weder USB, AUX, Bluetooth oder SD Karten kompatibel ist.

Nun habe ich schon ein bisschen gesucht und erkundigt jedoch sind mir noch ein paar Fragen aufgetaucht

1. Die meisten Einbauradios sind ja kleiner als der CD 30, gibt es spezielle Blenden dafür?

2. Bisher habe ich einen Bordcomputer, ich habe gelesen wenn man den Radio ausbaut, dass somit der Diebstahlschutz aktiv ist und ich den Bordcomputer nicht mehr benutzen kann. Wie mach ich es mit dem neuen Einbauradio, damit ich den Bordcomputer weiterhin zu benutzen kann?

3. Ich habe gesehen dass es bereits einbauradios mit integrietem navi, usw. Gibt. Benötigen die mehr als die vorhanden Anschlüsse?

4. gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten oder empfehlungen von Einbauradios?

...zur Frage

Opel Astra H GTC, wo steckt der Kühlmitteltemperatur Sensor?

Ich will mein Kühlmitteltemperatursensor wechseln und wollte wissen wo der steckt ist es hinterm motor?

Bj. 2007

...zur Frage

Opel Astra H Batteriekontrolllampe leuchtet nach kurzer Fahrt/Zeit?

Hallo,

ich bin heute ganz normal nach Hause gefahren und auf einmal geht die Batterieladekontrolleuchte an, habe ihn abgestellt kurz und wieder angestartet ohne Probleme.. 3min später leuchtet die Lampe wieder. Und das immer wieder. 

ich kann nicht wirklich sagen wie alt die Batterie ist aber aufjedenfall auch nicht mehr die jüngste..

nach Recherche bin ich auf folgende Fehlercodes gestoßen:

• P0621 Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung IPC (Instrument) C-021

• P0621 Lichtmaschine Lampe "L" Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

• P0622 Generator Feld Regelung Funktionsstörung IPC (Instrument) C-021

• P0622 Lichtmaschine Feld "F" Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

Ich hab zwar schon gegoogelt aber ich konnte nicht wirklich was finden

Ich kann auch noch sagen: 

er springt ganz normal an

nur vorher hab ich ihn nochmal gestartet und die leerlaufdrehzahl ist auf 1100u/min gestiegen

bei weiteren Fragen bitte fragt einfach ich werde so schnell wie möglich antworten

Ich fahre morgen mal zum ÖAMTC und schau was die sagen aber vlt wisst ihr ja auch was.

...zur Frage

Opel Astra G Caravan 103PS springt nur bei Kälte schwer an?

Ausführlich:

Mein Opel Astra G Caravan von Baujahr 2004 springt nur bei Kälte sehr schwer an? bzw. muss ich ewig leiern lassen bis er dann auch mal an geht? an was kann das liegen? wenn der Motor einmal gefahren ist und warm ist und ihn dann ausschalte und einschalte geht er an wie so ein Neuwagen.

An was kann das liegen? ich habe das Gefühl um so Kälter es draußen ist um so schwerer geht mein Auto an.

Evtl. hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir einer ein Tipp geben.

MFG

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?