opel astra g steuergerät defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt so viele Ursachen für das Aufleuchten der Motorkontrolllampe, warum sollte das ausgerechnet am Steuergerät liegen? Ausserdem ist das ein elektronisches Bauteil, das kann nicht Klopfen.

Warum lässt du nicht den Fehlerspeicher auslesen? Aus der Ferne kann niemand beurteilen, was defekt ist. Jede Antwort wäre Stochern im Nebel.

nanosch 12.03.2015, 00:21

ja hasste recht

0

wenn das motorsteuergerät kaputt wäre, würde der motor nicht mehr starten können, es kann vieles sein, hast du davor vielleicht getankt (und der sprit unsauber war)?

Vielleicht eine Zündkerze defekt? Klang der Motor unrund lief er nur noch auf 3 Pötten oder hatte zündaussetzer? 

nanosch 11.03.2015, 23:51

erlich gesagt weiss ich nicht da ich auf der autobahn wahr und ein schock bekommen habe

also jetzt leuft  motor gut

aber beim gas geben höhre ich ein leichtes gereusch

wie ein rauches pfeifen

0

Was möchtest Du wissen?