Opel Astra G Radioleitung anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, seit die Antennen auf dem Dach sind, betrachte ich es als Tortur, die Antenne zu tauschen. Zumal bei FDir sonst alles i.O. zu sein scheint.

Ja, es gibt auch Verlängerungskabel für Deine Antenne. Da Du aber eh etwas löten willst... Der Stecker muss ja wieder dran, würde ich das Kabel einfach mit etwas RG58 verlängern.

Innenleiter anlöten, mit Schrumpfschlauch dichtmachen, und das Schirmgeflecht schön übereinanderlappen lassen, ggf mit etwas Alufolie unterstützen und zuschrumpfen.

Das Originalkabel ist meist sehr filegran, also Fummelarbeit. Aber anschließend hast Du ein schönes RG58, um gut einen neuen Antennenstecker anzubauen und auch die richtige Länge.

Das Ganze klingt nach etwas Pfusch, aber ist eine saubere Lösung und man muss nicht an die Dachantenne. Wenn Du DIE tauscht, musst Du alles wieder dicht kriegen und dass das Kabel dann lang genug ist, ist auch noch nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?