Opel Astra G Lim. (1999) Diagnosegerät?

1 Antwort

Danke dir. Dass heißt, einfach ohne irgendwelchen gerät, kann ich im Tacho bereich, Fehlcodes zu bekommen, und dass nur mit Hilfe eines Büroklammers? :D

0
@John728404

Korrekt.

Ich habe den Nachfolger und kann das dann sogar ohne Büroklammer, da musst dann nur Zündung anmachen und die Pedale in einer gewissen Reihenfolge treten. Recht praktisch wenn das OBD-Dongle daheim liegt. Die Liste mit den Fehlercodes habe ich mir ins Handschuhfach gelegt...

1
@Kamikaze2001

Oho, habe nie gewusst. Suche durch das Internet nach einer Lösung, und finde keine. Habe eine Bluetooth OBDII scanner gekauft, jedoch lässt sich es nicht Verbinden. Na gut, Versuche morgen Früh. Ich Danke dir.

1
@Kamikaze2001

So lassen sich nur die P Fehler auslesen.... zumindest beim Astra H meine beim G aber auch.

Also nur Powertrain (Motor)

1
@Nonameguzzi

Beim G weiß ich es nicht, aber beim H stimmt das. Aber das sind ja meist die "schlimmen Fehler", für alles andere hab ich den Stecker.

Trotzdem ne tolle Sache.

0
@Kamikaze2001

Ja an sich schon, ich hab mein OP-Com im Handschuhfach und ein Windows Tablat fast immer dabei....

0
@Nonameguzzi

OP-Com... sowas is ja nix für den 0815 Anwender.. bissl zu teuer.
Ich hab nen edlen OBD Stecker für 5 Euro aus China :)

0

Was möchtest Du wissen?