Opel Astra G Fenster (elektrisch) geht nicht mehr zu?

4 Antworten

das kann eine ganze reihe von ursachen haben. angefangen vom schalter über das steuergerät bis hin zum motor oder der mechanik selbst.

ne freundin von mir hatte an ihrem quantum sedan ein ganz ähliches problem. bei ihr wars ein gerisssener bowddenzug... zum glück passte der fensterheber vom passat. aber auch schwer aufzutreiben.

wenn der antrieb garnicht mehr reagiert, würde ich an deiner stelle die türverkleidung abmachen, und einfach mal spannung auf den motor geben (12 volt) wenn du merkst dass er das fenster nach ganz weiter runter machen will umpolen und hochlaufen lassen. dann kannst du nächstes wochenende nach dem fehler suchen... viel spass dabei

ist die mechanik im ar...gen würde ich an deiner stelle darüber nachdenken einfach vom verwerter einen mechanischen fensterheber einzubauen...

lg, anna

Wieder mal eine Ferndiagnose,die nicht möglich ist. Man fängt bei den Sichrungen an,mißt dann die Leitungen durch(ewentuell Kabelbruch) Schaut ob irgentwas in der Tür klemmt,prüft den Motor und die Schalter.u.s.w.

bewegt sich der motor, hat es geknallt, wenn wir die helfen sollen, müsstest schon ein paar infos über den hergang, hat es geräusche gemacht???

Was möchtest Du wissen?