Opel Astra G Caravan "nagelt"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wasser im Öl ist, dürfte die Zylinderkopfdichting hin sein. Das nageln kann von den Hydrostößeln sein, weil die durch den Öl-Wasserschlamm nicht mehr richtig arbeiten.

Die Zylinderkopfdichtung scheint hinüber zu sein.

denke ich auch

0

Grund für Lautstärke von Opel Astra Caravan?

Hi. Wir fahren einen Opel Astra F Caravan/1991.

Nun auf der Autobahn ab 80 - 100 Stunden Kilometer wird er aus dem Kofferraum Bereich her sehr laut. Welche Mängel könnten das verursachen ?

Gruss

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Opel Astra F Caravan Radio wechsel, wie?

Hallo,

ich möchte am kommenden Wochenende das original Radio von meinem Opel Astra F Caravan gegen ein Kenwood Radio ersetzen. Ich habe bereits einen Werkzeug-Schlüssel zum entnehmen vom original Radio und einen Radio-Adapter im Internet erworben.

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge zum Einbau und dem Einbauverlauf geben?

Grüße vom Opel Dschounes

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

ÖL Wechselinterwal bei Automatickgetriebe Opel Astra H Caravan B,j. 2007

Hallo, Liebe Freunde, ich habe da mal eine Frage über Ölwechselinterwall für Automatikgetriebe? Ich besitze einen Opell Astra H Caravan B.j. 2007,das Auto hat 96000 km auf Tacho.Bei meinen Opel Werkstatt die Fachleute sagen gib es kein Ölwechsel bis die Getriebe in ordnung bleibt. Ist das wahr?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?