opel astra-g-caravan heizung bläst nur kalte luft

5 Antworten

luft in den wärmetauscher oder gesamtkühlanlage, also anlage entlüften und dabei überprüfen, ob der warmwasserhahn tatsächlich öffnet, wenn der drehschalter geöffnet wird, es kann auch sein, das die verbindung zum wasserhahn i.wie nicht mehr funktioniert.

wie wärs ma mit ner beschreibung, wie man richtig entlüftet? wenn luft im wärme tauscher is dann is auch im system luft!!

0

ihr gebt ja alle tolle tipps, aber sie schreibt das die temperatur im normal bereich ist, würde der wagen kühlflüssigkeit verlieren würde der wagen aber nicht mit der temperatu im norm bereich sein, da ja wie wir alle wissen das kühlwasser zum kühlen da is ;)

Wenn das Auto noch älter ist, wird deine Heizung wahrscheinlich mittel Bowdenzug bedient. = von deinen Hebeln führen steife Drähte zum Öffner des Heizungsventils! Entweder abgebrochen oder ausgehägt. Öffne mal Motorraum und schau ob Du bei der Spritzwand (Verbindung von Motorraum zur FAhrerkabine zwei mitlerere Wasserschläuche sehen kannst , die in Kabine reingehen. Mit etwas Glück befindet Sich Öffner im MOtorraum muss auf Schlauch sein Schieberegler mit Bowdenzug dort mal bewegen, und schauen ob sich REgler innen auch bewegen. bzw. in Mittelstellung bringern, dann hast Du es wenigstens warm! Alex

hast du klima? wenn ja lass die ma checken, wenn es aber die heitung is, dann könnte es auch das thermostat sein, vielleicht auch an den reglern liegen was aber eher selten is

ja, das auto ist mit klima. wo würde das termostat denn sitzen und was kostet sowas?

0
@jasminblume1985

der thermostat sollte bei dem wagen ausserhalb des motors sitzen, wen man davor steht, linke seite vom motor, wenn is das thermostat is oder die klima rechne ma mit 100-200 euro kommt immer drauf an was genau kaputt is und wie lange man zum tausch braucht

0

Als erstes Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren und wenn da zu wenig drin ist, das Leck suchen.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was möchtest Du wissen?