Opel Astra G Batteriewechsel vom Händler zu teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Preis schein okay zu sein. 100 Euro für die Batterie ist im Autohaus normal und Montage incl. Abschleppen für 65 Euro kommen mir eher günstig vor. Wobei sowas bei mir auch immer vom Autoclub übernommen wurde.

Insgesamt 164,22 Euro? also inklusive der Abschleppkosten? dann erscheint es mir okay, habe letztes Jahr für eine neue Batterie mit Einbau ca. 80 Euro bezahlt. Zu den Abschleppkosten kann ich nicht allzu viel sagen, habe noch nie welche bezahlen müssen, hab mich von meinem Automobilclub abschleppen lassen. ist aber im Normalfall schon ziemlich teuer.

PS: Hab auch nen Astra G

Spontanfrage: Warum Abschleppen bei defekter Batterie? Starthilfe hätte vollauf genügt.

Astra mit Benzinmotor? Neue Batterie (45 A/h): ca. 50 €

http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-Starterbatterie-12V-45Ah-44Ah-36Ah-390A-EN-Ca-Technologie-/280865163253?pt=DE_Autoteile&hash=item4164de47f5#ht_5599wt_952

Othetaler 30.10.2012, 10:12

Nicht unbedingt. Mir war es auch mal passiert. Die Batterie war von heute auf morgen völlig hinüber und da blieb nur noch abschleppen. Der Mechaniker vom Autoclub war da.

0

ich finde die kosten ganz ok

Was möchtest Du wissen?