Opel Astra G 8V läuft unruhig nach Zahnriemenwechsel und frisst Öl Falsche Steuerzeiten?

1 Antwort

Ich würde es jedenfalls nicht ausschliessen weil die Erfahrung zeigt dass offenbar Nichts unmöglich ist.

was kostet Zahnriemen wechsel bei ein opel astra kombi

ich habe ein opel astra  kombi baujahre 2005  -- 88000 km  ,in letzte zeit ich höhre machine bisschen laut  ,und habe ich gefargt ,haben mich gsagt muss ich zahnriemen wechsel . ich danke ihnnen 

...zur Frage

Astra g zahnriemen?

Hallo ich habe mir vor eine Woche ein Astra G cc geholt 1999baujahr und es hat 150000 drauf weiß jemand wann man das zahnriemen wechseln muss . PS Zahn Riemen wurde bei 90000 gewechselt

...zur Frage

Opel Astra G 101ps zahnriemen?

Hallo Leute, ich möchte mich informieren wie kann ich erkennen wann zuletzt die zahnriemen gewechselt wurde ? Ich hab einen Opel Astra G bj. 1999 101ps 1.6.

als Gebrauchtswagen hatte ich das vor eine Woche von eine Händler gekauft. Der mir leider kein scheckheft mitgegeben hat. Es ist 256tsd km gelaufen. Wenn ich Haube auf mache da steht das es zuletzt 118tsd km gewechselt wurde. Ich denke es wurde schon einmal die zahnriemen gewechselt weil von 118tsd auf 256tsd könnte es nicht halten ?!

Der Händler meinte das die Schrift weg gegangen ist deswegen kann man nicht erkennen die aktuelle Stand nur diese 118tsd km.

Da ich seit Tagen Gedanken habe wegen zahnriemen und Wasserpumpe. Möchte ich sicherer gehen und deswegen muss ich jetzt 400€ für die Wechsel zahlen.

Lohnt das sich jetzt schon zu wechseln ? Nur weil ich Angst hab wegen Motorschaden?

Von einer Seite sage ich was wenn die zahnriemen noch 20tsd oder mehr noch halten konnte ?

Was könntet ihr mir empfehlen ??

...zur Frage

Ist zuviel Öl im Motor schädlich?

Habe einen Ölwechsel machen lassen und in meinen Opel Astra kommen exakt 5,4l Öl rein. Da mir das Öl in der Werkstatt zu teuer war, habe ich der Werkstatt welches gegeben. Auch hochwertig und für Opel. Habe ihm also 6 L gegeben. Als der fertig war, hat er gesagt, dass nichts mehr übrig ist. Wenn er nun die 6l da reingeschüttet hat, wären somit 0,6l zuviel drin. Ist das für den Motor schädlich? Soll ich noch mal zur Werkstatt?

...zur Frage

Opel Astra ruckelt, verdacht lamdasonde?

Hallo zusammen,

und zwar ruckelt mein Opel Astra H 1.6 Bj.2004 meistens bei gleichbleibender Geschwindigkeit und beim anfahren im ersten Gang.
Mein persönlicher Verdacht, war das Agr Ventil, doch die Mechaniker habens ausgelesen und meinten die Werte seien alle ok. Sie können sich nicht vorstellen, dass es am Agr liegen könnte.

Zudem hatte bei mir im Auto die Mkl geleuchtet, woraufhin ich zu zwei verschiedenen Mechanikern hin bin um mir verschiedene Meinungen anzuhören. Beide waren der Meinung, dass es die Lambdasonde sein muss. Es wurde sowieso Zeit sie zu wechseln, wurde mir gesagt.

(Kraftstoff Gemisch mager, kam beim auslesen raus)

Jedenfalls habe ich soeben die Sonde wechseln lassen für knappe 180€ und nach einer kurzen Testfahrt kommt es mir so vor, als hätte sich nichts verändert.
Kann es sein, dass es sich über die nächsten Tage positiv verändern wird und das ruckeln weg ist?

Das geht mir so langsam total auf die Nerven, weil ich mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut habe, dass es nach dem wechseln der Lamdasonde behoben ist.

Ich bitte um Hilfe.
Natürlich sind ferndiagnosen immer sehr schwer, dennoch würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt.😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?