Opel Astra G 1.6: Drehzahlschwankungen im Leerlauf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Werkstatt die erhöhte Leerlauf Einstellung überprüfen lassen. Wenn der Motor warm ist macht er es nicht ?

Nö, wenn er warm ist nicht. Der Leerlauf ist nicht erhöht eingestellt, er ist einfach so erhöht.

0
@P1504

Während den ersten ca 2 Min wird der Leerlauf automatisch angehoben. Ob das noch richtig eingestellt ist muss man überprüfen. Er geht dann von selbst auf ca 800 zurück, nicht schwankend. Gruss Yaroc

0

Ein Hinweis darauf, daß die Drosselklappe verdreckt ist. Das hatte ich auch, habe es mit Bremsenreiniger gereinigt und siehe da, er lief ganz ruhig, wie es sich gehört.

Warscheinlich am Luftmengenmischer. Fahre in die Werkstatt und lassen den Fehlerspeicher auslesen! Alle anderen Antworten sind nur Vermutungen!

Was möchtest Du wissen?